Als schutz vor Rost meine ich. Wie wird das gemacht? Und wie groß ist der aufwand für eine solche Versiegelung?
Wie genau funktioniert das wenn man von der "Versiegelung" eines Autos spricht?
Antworten (2)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Früher war es sinnvoll, einen Neuwagen gleich "versiegeln" zu lassen, weil werksseitig da kaum etwas getan wurde und die Autos ohnehin noch viel rostanfälliger waren.
Da gab es verschiedene Methoden.
Heute braucht man sich wegen des Rosts keine ernsthaften Gedanken mehr zu machen und auch keine besonderen Massnahmen zu ergreifen.
Natürlich werden auch heute noch "Versiegelungen" für viel Geld angeboten, aber Du solltest sehr genau prüfen, ob das bei Deinem Wagen überhaupt notwendig oder sinnvoll sein könnte.
-
0Antwort von
gazolinagazolina
Wenn dein Wagen hergestellt wird, wird er im Werk mit Wachs vollgepumpt. Also nicht komplett, aber in Zwischenräume, wo sonst Rost beginnen könnte, pumpt Audi Wachs rein.
Dann gibt es noch die Feuer-Verzinkten Karosserien, die komplett von einer Zinkschicht umgeben sind - solange diese unbeschädigt bleibt, ist das Fahrzeug Rostschutz-gesichert.
Den Begriff versiegelt kenne ich aber nur im Zusammenhang mit Lack und Nanoversiegelung
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.