4

Wie geländetauglich ist ein Porsche Cayenne eigentlich wirklich?

Frage von Peter Peter

Ich sehe immer tiefergelegte Cayennes durch unsere Großstädte fahren.. Aber wie geländetauglich ist so ein Cayenne eigentlich wirklich? Gabs da schonmal einen Testbericht drüber? Würde mich einfach echt mal interessieren...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Henriko Henriko

Klar, der komm tim Gelände mit den passenden Reifen schon ordentlich durch!! Hat ja auch die entsprechenden Helfer an Bord!! Allerdings wird so ein Wagen zu 90 % rein auf der STraße gefahren.

• 0
    Antwort von rally206 rally206

Das Urgestein ist die G Klasse, an der ja fast alles gemessen wird. Die neuen SUVs sind oft nicht so perfekt für den Offroadbereicht. Die Gründe dafür sind oft die schlechten Reifen. Und die geringe Bodenfreiheit. Wenn die Bodenfreiheit doch groß genug ist, muss darauf geachtet werden, wie hoch der Luftfilterkasten sitzt. Wenn man aber nur über Stock und Stein fahren will, ohne Wasser sollte der Cayenne locker ausreichen!

• 0
    Antwort von brooks brooks

Ich denke es liegt auf der Hand, dass ein Porsche Cayenne (wenn auch noch tiefergelegt) sicher nicht mehr allzu Geländetauglich ist! Aber ich bin mir auch socher, das weniger als 5% der Leute die so ein Fahrzeug kaufen, damit auch wirklich ins Gelände fahren. Von daher relativiert sich dieses Argument wieder etwas.

• 0
    Antwort von boxxster boxxster

Tiefergelegt und mit Straßenreifen wird so ein Cayenne im Gelände wohl nicht weit kommen, in normaler Ausstattung und passenden Reifen geht da sicherlich mehr. Im Video sieht man jedenfalls kurz einen kraxeln ;)

Kommentar von rally206 rally206

blödes Youtube. Das Video geht leider nicht :( Kannst du hier vllt. den Link reinkopieren?

Kommentar von Lexa1 Lexa1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.