Wie geländetauglich ist der Renault Kangoo 4x4?
Ich meine, der hat ja zumindest einen Allradantrieb. Aber könnte der auch wirklich im Gelände eingesetzt werden?
-
Hilfreichste Antwort von rockabilly 23.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe letztens in irgendeiner Autozeitschrift gelesen, dass der Kangoo 4x4 viel Geländetauglicher sein soll, als man vermuten lässt. Er hat mit 205 Millimetern eine ausreichende Bodenfreiheit und soll wohl nur am wirklich steilen Bergen aufgrund der Kupplung streiken. Natürlich ist er nichts dafür, durch Flüsse etc. zu fahren, wie richtig gute Offroader aber es soll wohl für ein bisschen Gelände reichen, so wie bei den meisten Modernen "Geländewagen" (SUV's) halt auch.
-
Bedingt würde ich mal sagen. Ein echter Geländegänger ist er sicher nicht. Aber unwegsame Straßen und leichtes Gelände sind damit sich gut bewältigen.
-
-
Da der Kangoo ja nicht besonders schwer ist, dürfte er sich in "normalem" Gelände recht gut bewegen lassen - sicher besser als die meisten, doch recht schweren SUV, von denen viele trotz ihres martialischen Aussehens nicht einmal Allradantrieb haben.
-