WIe geht richtiges richtiges fremdstarten? Muss ich dabei den Motor laufen lassen wenn der andere probiert, den Wagen zu starten? Oder ist das nicht nötig? Falls doch, ab wann sollte ich den Motor anmachen? Schon wenn ich die Kabel verbinde oder da lieber noch nicht?
Wie geht richtiges fremdstarten ? Muss der Motor laufen?
Antworten (2)
-
1Antwort von
OmegaOmega
Es ist nicht zwingend norwendig, aber schon vorteilhaft, ich mache es nur mit laufendem Motor. Dann steht die volle Lichtmaschinenspannung zur Verfügung, der Fremdwagen springt besser an und das Wichtigste, Dein Akku kann nicht auch noch leergeorgelt werden, wenns doch länger dauert. Das gilt vor allem dann, wenn man einem Größeren Starthilfe gibt. Motor an machen, wenn die Kabel kpl. verbunden sind, läuft der Motor rund, so kann der andere starten. Dabei ein bisschen Gas geben schadet auch nicht.
-
0Antwort von
Cabriofahrer Ich habe noch nie den Motor laufen lassen bei Starthilfe. Entweder der andere Wagen geht an oder er geht nicht an. Ich habe nämlich schon öfter selber mitbekommen, dass der Wagen nicht angesprungen ist. Manchmal muss man die andere Batterie auch ein wenig "laden" lassen damit der Wagen dann anspringt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.