Man hört es ja oft, dass SUV's gefährliche Gegner im Straßenverkehr sind. Aber stimmt das wirklich? Und wieso kann der Staat da nicht mal mit Regelungen gegen vorgehen?
Wie gefährlich sind SUV's im Straßenverkehr?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Ein SUV ist nicht gefährlicher im Strassenverkehr als jedes andere Auto auch. Es sind meist die Fahrer dieser Fahrzeuge die gefährlich sind. Mit meinem SUV habe ich schon über 500.000 ungefährliche KM hinter mir.
Der Staat regelt bei uns schon genug. Die sollen mal lieber anfangen zu regieren.
-
1Antwort von
norbertnorbert
Wieso sollten sie gefährlich sein. Für die Inassen sind sie erstmal sicher, weil sie viel Gewicht haben und groß sind. Sonst müsste man ja auch alle LKWs und Kleintransporter von den Straßen verbannen. Denke das ist schon okay so wie es ist.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Der ADAC hat das schon mal untersucht und herausgefunden, dass Fahrer von Kleinwagen etwa gegenüber einem SUV sehr schlechte Karten haben und wenn der dann noch einen Kuhfänger montiert hat ....
-
-
0Antwort von
HouseMeisterHouseMeister
Die Frage hatten wir erst kürzlich: http://www.autofrage.net/frage/sind-suvs-bei-unfaellen-gefaehrlicher
-
0Antwort von
oelfilter Der Artikel im Spiegel beschreibt die Gefahren treffend. Und wenn man als Fußgänger von einem SUV erfasst wird, hat man deutlich geringere Überlebenschancen schon wegen der Form und der steil stehenden Front. Und wenn dann noch ein Stahlrohrstoßfänger montiert ist, sieht es besonders für kleine Personen nicht gut aus.
-
0Antwort von
Basti Lustig, habe neulich einen Artikel dazu gelsen. Guck mal hier:
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.