Wie jeder Autobesitzer bin ich immer auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Aber es ist immer schwer da durch zu steigen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich passende Versicherung schnell finde?
Wie findet man die günstigste Versicherungsgesellschaft? Geheimtipps?
Antworten (6)
-
2Antwort von
funtomfuntom
Ich mache das einmal jährlich, wenn ich die neue Prämienrechnung meiner aktuellen Versicherung habe. Dann schaue ich auf drei oder vier unterschiedlichen Vergleichsrechnern wie www.check24.de und wechsel, wenn ich einen günstigeren mit gleichen Leistungen finde. Wie sich herausgestellt hat, sind das ausschließlich Direktversicherer.
-
1Antwort von
quertreiber Manchmal hilft auch eine persönliche Verhandlung und die Nachfrage nach möglichen Rabatten, wenn man noch andere Versicherungen beim gleichen Anbieter abschließen möchte.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Geheimtipp? Google mal nach "Versicherungsvergleich kfz"
Andere Kommentare verkneife ich mir mal....
-
-
0Antwort von
WernerSWernerS
@holida: Entweder dein "Freund" bei der Versicherungsgesellschaft arbeitet gegen seinen eigenen Arbeitgeber oder du hast immer die teuerste Versicherung. Ansonsten könnte er nicht immer die billigste haben! Außerdem kommt es nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Leistungen der Versicheung an. Die Vergleichsseiten im Net sind schon ganz gut und ich denke, man kann ihnen schon vertrauen. Sie leben schließlich von zufriedenen Usern. Und das spricht sich schnell rum, wenn manipuliert wird!
-
0Antwort von
autoliebhaber89 Ich setze immer noch auf den persönlichen Vergleich. Ich bin der Meinung, dass man da am besten die richtige Versicherung findet. Es gibt noch einen Vergleichsrechner. Der ist vom Finanzdienstleister Aspect Online. Den findet man auf www.autobild.de Damit habe ich meinen letzten guten Versicherungstarif gefunden.
-
0Antwort von
holida Es gibt so viel Seiten die einem die günstigste Versicherung raus suchen. Aber denen Vertraue ich nicht. Lasse das eine Freund bei einer Versichungsgesellschft machen. Der findet immer einen günstiegeren als den, den ich habe.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.