2

Wie findet ihr Digitale Tachos und Drehzahlmesser?

Frage von Jutta Jutta

Der Mietwagen den ich letzte Woche fahren musste, hatte ein Cockpit wie ein PC, alles nur noch Digital. Was haltet ihr davon?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
Gut, weil 1
Nicht gut, weil 5
egal, weil 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo
    Abgestimmt für: Nicht gut, weil

...ein Tacho und ein Drehzahlmesser rund sein muss und Zeiger haben muss.

• 1
    Antwort von kampfsau kampfsau

ich die Analogen einfacher zum ablesen finde. Außerdem hat man bei den Digitalen immer so eine Riesen Anzeige und die Stört.

• 1
    Antwort von Mustangfreund Mustangfreund

Ich finde normale Tachoanzeigen immer noch viel angenehmer als Digitale anzeigen und zudem sieht es auch viel schöner aus.

• 0
    Antwort von kutscher kutscher
    Abgestimmt für: egal, weil

es für mich nur eine unwichtige Nebensache ist. Gut ablesbar sollten die Instrumente sein, das ist das wichtigste und das kann man auf beiden Wegen erreichen.

• 0
    Antwort von guenter guenter
    Abgestimmt für: egal, weil

man sich schnelle an alle möglichen Anzeigen gewöhnt. Auch an eine digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte des Armaturenbretts, wie es einige Franzosen haben.

• 0
    Antwort von kamille kamille
    Abgestimmt für: Gut, weil

mein Motorrad das auch hat und man sich ganz schnell daran gewöhnt. Sollte auch im Auto Standard werden, finde ich.

• 0
    Antwort von funtom funtom

Ich bin einfach mehr an die klassischen Element gewöhnt. Außerdem denke ich auch, dass sich ein klassischer Drehzahlmesser besser ablesen lässt als ein digitaler, da man auf den ersten Blick erkennt, im welchem Bereich des Kreises die Drehzahl ist.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Sie einfach nicht so gut ablesbar sind wie Analoge Anzeigen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.