1

Wie findet ihr die Versicherung für E10 von Shell?

Frage von Raser Raser

Was haltet ihr von dieser Aktion? Ist das nicht ein Wiederspruch in sich zu E10?

http://www.shell.de/home/content/deu/aboutshell/mediacentre/newsandmediareleases...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Tengen Tengen

Das Problem bleibt bei allen Versicherungen/Garantien/Versprechen das gleiche. Der Schaden müsste zunächst nachweislich auf die E10 Betankung zurückgeführt werden und das ist nicht so einfach. Daher denke ich nicht, dass es viel bringt und hoffe weiterhin, dass E10 möglichst bald wieder vom Markt gekickt wird.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Shell hat natürlich ein Interesse daran, uns das Zeugs zu verkaufen, weil das Unternehmen eine Strafe zahlen müsste, wenn es zuwenig E10 verkaufte.

Die Versicherung ist genauso viel oder wenig wert, wie die "Garantien", die einige Hersteller inzwischen anbieten, denn der entscheidende Satz ist ja wohl "Wird dann an einem versicherten Fahrzeug ein Schaden festgestellt, der auf die Betankung mit E10-Kraftstoffen zurückzuführen ist, bietet die DFV schnelle Regulierung an".

Das weise erst einmal nach, dass der Schaden vom E10 herrührt!

• 1
    Antwort von Quattro Quattro

Absolut und wo kommen wir denn hin, wenn wir auch noch unseren Sprit den wir tanken verischern bzw. das daraufhin nichts kaputt geht. Das ist langsam wirklich lächerlich. Ich tanke dieses E10 auch nicht.

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Das ist ja auch wieder an das E10 von Shell gebunden. Wenn man also irgendwann mal woanders Tankt ist alles wieder für die Katz. Und die Versicherung wird auch weiterhin durch einen höheren Benzinpreis bezahlt. Wer da Tankt ist meiner Meinung nach selbst schuld

• 0
    Antwort von RaRfreak RaRfreak

Also ich halte nicht viel von dieser Versicherung, denn es ist einfach viel zu schwer nachzuweisen, dass der Schaden vom E10 herrührt und ausserdem müsste man doch eigentlich gar nicht über soetwas wie eine E10-Versicherung nachdenken, wenn E10 wirklich so unschädlich ist, wie man uns immer weis machen will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.