Ich habe den gestern auf der Straße gesehen. Der hat ja mit dem "Mini" nichts mehr wirlich gemeinsam. Aber trotzdem fand ich ihn so gar nicht mal so schlecht. Was meint ihr?
Wie findet ihr den Mini Countryman?
Antworten (6)
-
0Antwort von
alicia Ich denke, Mini sollte sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren und den Kultfaktor aufrecht erhalten, den sie immer noch (teilweise) besitzen. Kommen jetzt Mini-Vans, Mini-Geländewagen, Mini-Coupés etc., geht eine Menge Charme verloren. Finde ich..
-
0Antwort von
CacacaCacaca
Ich finde ihn ehrlich gesagt extrem "un-minihaft". Mini hat sich damit in meinen Augen ein mächtiges Eigentor geschossen. Statt lieber effizientere, umweltschonendere Motoren für die "kleineren" Minis zu entwickeln und damit bei dem hippen Publikum, was momentan Mini fährt, auch unter immer wichtiger werdenden ökologischen Aspekten zu punkten, baut man lieber ein Auto was mit dem Namen Mini nichts mehr zu tun hat.
-
0Antwort von
JaegermeisterJaegermeister
Klar gefällt mir der Wagen ganz gut, allerdings ist er meiner Meinung nach einfach überteuert!! Gerade von der Innenraumverarbeitung bin ich echt enttäuscht. Schick sieht er natürlich aus, aber für das Geld würde ich mir etwas anderes kaufen.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Der heute verkaufte Mini hat ja mit dem Original aus den 60ern ausser dem Namen gar nichts mehr gemein.
Einmal ist er keineswegs mehr "mini",
zweitens hat er nicht mehr die damals von Alec Issigonis entwickelte Federung, die kein anderer Wagen hatte und hat und
drittens ist er allein wegen seines Kultfaktors - warum eigentlich? - im Verhältnis zu vergleichbaren Fahrzeugen viel zu teuer.
-
0Antwort von
BertiBerti
Naja, ist halt nen Mini-Kombi. Brauchen tue ich son Auto auch nicht. Aber optisch schaut er von vorne genauso aus wie der mini. Aber ich finde ihn optisch nicht so gelungen muss ich gestehen.
-
0Antwort von
Mischa Finde auch, dass der mit dem Mini bis auf den Namen und ein wenig die Front nichts mehr zu tun hat. Da wollten die einfach den mühsam aufgebauten Markennamen nochmal nutzen um damit zu punkten. Auf jeden Fall nicht schlecht, würde bei mir aber in der Preis-leistungsfrage in dieser Klasse durchfallen...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.