4

Wie finde ich raus, welcher Lackcode der Farbe meines Wagens entspricht?

Frage von Matze87 Matze87

Wir haben vor langer Zeit ein Wagen gekauft, wo der vordere Kotflügel kaputt ist. Ich wollte ihn immer mal austauschen und lackieren lassen. Nun habe ich gesehen, dass im Internet viel mit gebrauchten Kotflügeln in allen möglichen Farben gehandelt wird. Nur wie finde ich raus, welchen Lackcode mein Wagen hat? Es stehen immer irgendwelche Zahlen-Buchstabenkombinationen bei den Kotflügeln dabei

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Den Lackcode kannst Du an der B-Innensäule (wenn Tür auf) finden. Oder auch im Motorraum beim Typenschild. Am einfachsten mal bei einem Vertragshändler deiner Marke nach fragen wo er steht. Ist leider immer verschieden.

• 1
    Antwort von brooks brooks

Das findest du nur dann raus, wenn du den Lackcode deines Wagens kennst, Dann ists kein problem. sonst wird man sich dem lack bzw. der Farbe wohl nur ziemlich genau nähern können - aber nie exakt deinen Lackton treffen.

• 1
    Antwort von rally206 rally206

Bei mir im Peugeot 206 stehen sie auf einem Aufkleber unter dem Kofferraumteppich. Bei vielen Autos auch in der Reserveradmulde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.