1

Wie erkenne ich ob meine Bremsbelege vorne beim Ford Focus noch gut sind?

Frage von kampfsau kampfsau

Habe gestern meine Reifen gewechselt und auch einen Blick auf die Bremsen gemacht. Die Scheibe und der Sattel nach außen hin sah noch gut aus, aber nach innen hin habe ich nicht viel erkannt, sieht dar Sattel da anderes aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von panther1 panther1

Ganz wichtig Wagen zusätzlich zum Wagenheber abstützen, dann kann von innen eine Blick auf die Beläge geworfen werden oder aber einen kleinen Spiegel benutzen.

• 0
    Antwort von NiMi2000 NiMi2000

Mit ein bisschen Akrobatik solltest du eigentlich die Beläge seitlich angucken können. Da siehst du dann auch die Markierung wie lange sie noch nutzbar sind oder wie es mit den Riefen, etc. aussieht. Wenn du dafür zu breit bist, musst du wohl oder übel die Beläge rausnehmen.

• 0
    Antwort von kompressorhans kompressorhans

Wenn du so nichts erkennen kannst (eigentlich kann man aber bei demontiertem Reifen die Belagstärke zumn. seitlich betrachten und beurteilen) must du sie herausnehmen. Dann kannst du sicher beurteilen wie gut die Beläge noch sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.