1

Wie entfettet man am besten Teile vorm Lackieren?

Frage von FloriFlo FloriFlo

Normalerweise habe ich die Sachen einfach in der Badewanne mit heißem Wasser und Spülmittel (fettlösend) behandelt. Das scheint aber nicht gereicht zu haben, wie entfettet ihr Teile bevor ihr sie lackiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das Spülmittel ist nicht ausreichend, in vielen Fällen sogar etwas rückfettend, um die Hände der Hausfrau zu schonen.

Wirklich helfen kann hier nur ein industrielles Entfettungsmittel, wie etwa Trichlorethylen.

Kommentar von FloriFlo FloriFloFloriFlo

Dann also eher gleich entfetten+lackieren lassen beim Fachmann oder? Oder bekommt man sowas im Baumarkt?

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

Das bekommst Du nicht im Baumarkt, aber jeder metallverarbeitende Betrieb hat das Zeugs rumstehen.

Kommentar von FloriFlo FloriFloFloriFlo

Alles klar, danke. Es geht aber um Plastikteile. Ist das Zeug nicht bisschen aggressiv wenns eigentlich für Metall ist?

Kommentar von projekt6n projekt6nprojekt6n

Das würde mich auch mal interessieren...

• 0
    Antwort von saffar saffar

Ich entfette fast immer mit Brennspiritus oder anderen Lösungsmitteln, geht eigentlich ganz gut..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.