Wie entfernt man Bauschaum aus dem Auspuff?

2 Antworten

Ja es gibt chemische Mittel dagegen, wie silverbullet schon geschrieben hat, aber bei der Anwendung kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Ich würde erstmal den Endtopf abmontieren und schauen, wie schlimm das Problem ist. Falls nur der vordere Teil verstopft ist, dann würde ich das ganze erstmal grob entfernen und dann versuchen das ganze mit einem Lösungsmittel zu bearbeiten. Von der Feuermethode würde ich abraten.

Kayman  14.12.2011, 05:47

Würde auch erstmal den Endtopf demontieren und schauen, wieviel Mühe sich der Typ gegeben hat. Vielleicht kann man den Großteil auch schon rausdrücken? Auf jeden Fall würde ich mir auch Gedanken machen, wer das gewesen sein könnte bzw. die Polizei einschalten.

silverbullet  14.12.2011, 06:58

Lösungsmittel funktionieren bei ausgehärtetem Bauschaum unzureichend da es zu schnell verfliegt und auch nicht tief in den Schaum einzieht.

Bittere Pille mein Lieber. Weiß ja nicht, wie es konkret aussieht, aber vielleicht kannst du mit durch den Bauschaum durchbohren? Wenn du erst mal wieder ausreichend Durchmesser hast, kannst du den Wagen vielleicht anschmeißen und durch die Hitze kommt der Rest raus.