Hallo zusammen, hat einer eine gute Idee wie ich Flugroststippen von meinem Lack bekomme, ohne diesen zu stark zu beschädigen? Wäre für eure vorschläger sehr dankbar. Gruß Alfredo
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Es kommt wirklich drauf an die stark der Rost die Oberfläche schon angegriffen hat?! Ein Foto wäre hier sehr hilfreich... Aber ich denke auch das du es erstmal mit Politur versuchen solltest. Denn alles andere ist mehr Arbeit und teurer.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn es wirklich Flugrost ist, also nicht der Lack "durchgerostet" ist, sondern nur angeflogene Eisenteilchen sich aussen an den Lack gesetzt haben und dann verrostet sind, dann ist eine Lackpolitur das Mittel der Wahl.
Der Vorschlag von KayKay ist da in den meisten Fällen unnötig brutal.
-
0Antwort von
gruetzi Selber habe ich es noch nicht damit probiert, aber die Magic Clean Knete soll das beste sein, wenn es um die Entfernung von Flugrost geht.
-
-
0Antwort von
KayKayKayKay
Die verschiedenen Lackstifte haben eigentlich auf der Rückseite immer eine integrierte Mini-Drahtbürste. Damit entfernt man den beschädigten Lack, sowie den Rost und überpinselt ihn dann mit neuem Lack und versiegelt ihn mit Klarlack.
Wenn es nicht zu viel Flugrost ist, sollte es damit funktionieren.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.