2

Wie entferne ich am besten Insekten vom Autolack ohne ihn zu zerkratzen?

Frage von bassboy01 bassboy01

Ich bin heute über die AB gepustet :) Und nun haben sich natürlich etliche Fliegen und sonstiges rot-gelbes zeugs auf meiner Scheibe und meinem Lack verewigt. Wie kriege ich die Insketen eigentlich am besten vom Autolack ab ohne ihn zu zerkratzen? Von Insektenentfernern halte ich nichts, da diese innerhalb von ein paar Minuten entfernt werden müssen, da sie sonst schäden am Lack verursachen - und das bedeutet ja, dass sie sehr agressiv sind.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Mit warmem Wasser und einem Insektenschwamm geht das meist ganz gut und wenn die Spuren sehr hartnäckig sind, dann solltest Du sie mit Coca Cola vorweichen und dann siehe oben.

Coca Cola enthält Orthophosphorsäure und der ist das Chitin der Insekten nicht gewachsen.

• 2
    Antwort von Quattro Quattro

Warmes Wasser - mit Lappen auf die betroffenen Stellen legen und einwirken lassen. Dann mit ein wenig Politur hinterher. So habe ich bislang JEDE Mücke von der Motorhaube etc. bekommen!

Kommentar von bySCHNITZER bySCHNITZERbySCHNITZER

Genauso mache ich es auch immer. Ca. 30 Minuten einwirken lassen und fast alles geht von alleine.

• 2
    Antwort von Basilhayden Basilhayden

Also bis dato hab ich eigentlich alles mit Warmwasser und ein wenig Geduld abbekommen. Man muss eben nur darauf achten, dass man die Viecher nicht erst ne Woche antrocknen lässt und dann dran rumpopelt. Und bisschen "einweichen" lassen, hilft bei hartnäckigen Fällen auch recht gut!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.