Hi zusammen, ich möchte meine Bremsbeläge an den vorderen Scheiben wechseln. Dazu muss ich ja die Bremskolben zurückdrücken. Kann ich dazu einfach einen Schraubenzieher nehmen und etwas hebeln? Kann ich so nicht etwas kaputtmachen?
Wie drücke ich am besten beim Wechsel der Bremsbeläge die Kolben in die Zangen zurück?
Antworten (3)
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Drück doch einfach die alten Beläge auseinander - daran kannst Du ja nichts mehr kaputt machen - und setze erst dann die neuen Beläge ein.
-
2Antwort von
kompressorhanskompressorhans
Ja mit einem Schraubenzieher kannst du die Kolben beschädigen. Wenn man es schon öfter gemacht hat geht das wohl gut - sprich es wird oft so gemacht. Es gibt aber spezielles Werkzeug dafür, die die Kolben zurück drücken.
-
1Antwort von
KayKayKayKay
mit einer Zange kannst du zwischen die Bremsbeläge gehen und diese dann auseinanderdrücken. Ansonsten kann man sich bei ebay auch, wenn man öfter Bremsbeläge wechselt, ein kleines "Press-Set" kaufen, kostet keine 10 Euro und hilft einem dann sehr oft
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Danke euch beiden!