3

Wie differiert der Marktpreis von Cabrios vom Herbst zum Frühling?

Frage von taschener taschener

Hallo an euch alle, ich überlege mir einen MX5 zuzulegen für nicht mehr als 10000 Euro. Bekomme ich jetzt dafür "mehr" Auto, als wenn ich bis zum Frühjahr warte? Fahren will ich ihn nur im Sommer, er stünde dann ein halbes Jahr beim mir herum.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von HouseMeister HouseMeister

Ich denke auch, dass Du da ein paar Prozent sparen könntest. Und wenn Du den dann auch nicht direkt anmeldest hast du ja auch keine direkten Kosten.

Was du aber schon gegenrechnen solltest, sind die entgangenen Zinsen. Das sind bei 10.000 Euro und momentan 2,5 %, die man bei Tagesgeldkonten bekommen kann, und 6 Monaten auch immerhin 125 Euro...

• 2
    Antwort von honda honda

Hi taschener, die Vorweihnachtszeit ist eine gute Zeit, um ein Schnäppchen zu machen. Vor Weihnachten möchten viele das Thema Verkauf erledigt haben, gerade von privat.

• 2
    Antwort von terminator terminator

Das sehe ich genauso. Jetzt ist definitiv eine sehr gute Zeit, um sich ein Cabrio zu kaufen. Da sind einige % mehr drin als zum Frühjahr, da die Händler sonst den Wagen vielleicht bis zum Frühjahr stehen haben.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ein privater Verkäufer oder auch ein Händler, der den Wagen schon auf dem Hof stehen hat, dürfte um diese Jahreszeit eher bereit sein, Dir beim Preis entgegenzukommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.