3

Wie das Eis am schonensten aus den Rädkästen entfernen?

Frage von Berti Berti

ich konnte heute früh kaum noch richtig lenken so viel schnee saß direkt hinter dem Reifen. Wie löse ich dieses Eis schonend?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Tengen Tengen

Bei mir löst es sich eigentlich recht gut durch leichte Tritte. Der Trick ist eigentlich es regelmäßig zu machen und nicht erst ne fette Eisschicht anfrieren zu lassen. Wenns schon zu spät ist, hilft wohl nur heißes Wasser oder Geduld bis die Temperaturen wieder steigen.

• 0
    Antwort von kompressorhans kompressorhans

eigentlich garnicht. am besten ist es wenn du es einfach abtauen lässt. Es ist definitiv am schonendsten. Es kann sonst sein das man Teile des Rostschutzes mit entferne wenn es zu arg festgefroren ist.

• 0
    Antwort von Fabio Fabio

Ich habe festgestellt das es nach dem Fahren, sprich nach dem ich das Auto geparkt habe, am besten geht. Ich habe eine kleine Holzlatte im Kofferraum wo ich den Schnee/Eis mit entferne bevor er festfriert.

• 0
    Antwort von Raser Raser

Wenn es zu viel ist trete ich leicht mit dem Fuß dagegen damit es sich löst.

• 0
    Antwort von Scheinwerfer Scheinwerfer

Hatte das Problem auch, Rückwärtsfahren ging garnicht mehr. Habe das Eis mit einem 100 Gramm Hammer vorsichtig gelockert und dann entfernt. Hatt 20 Minuten gedauert,war aber ein voller Erfolg! Die Radläufe sind aus Plaste und halten das aus. Bin jetzt wieder gut unterwegs.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich lasse das Eis drin, denn einmal schafft sich das Rad beim Fahren und Lenken von allein ausreichend Platz - das scharrt dann mal einen Moment - und zweitens ist bei einer "gewaltsamen" Entfernung der Eisklötze die Gefahr sehr gross, dass der Wagen beschädigt wird.

Im Radkasten sitzen Radläufe aus Kunststoff, die bei einem solchen Versuch brechen oder einreissen könnten und auch der Radkasten selbst könnte an den Rändern beschädigt werden, während der festsitzende Eisklotz hier üblicherweise keinen Schaden anrichtet.

• 0
    Antwort von moritz1990 moritz1990

Also am besten klopfst du es ganz langsam aus dem Radkasten. Eine wirklich andere Methode gibt es dafür glaub ich nicht und so empfindlich ist es da auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.