2

Wie das anfrieren der Türgummis verhindern?

Frage von norbert norbert

Habe ich zu viel Feuchtigkeit im Auto oder wieso frieren die immer an. Ich bekomme meine Tür teilweise garnicht auf.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von cruiser43 cruiser43

Ja also nivea ist aufjedenfall ein guter trick, aber auch glycerin hilft sehr gut. Das musst du nur ganz dünn auf die Gummis auftragen und schon sollte nichts mehr einfrieren.

• 0
    Antwort von Alfredo Alfredo

ICh würde es mal mit einem Gummipflegeprodukt probiern. Schau doch mal hier: http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte/Felge-Reifen-Gummi/Gummi

• 0
    Antwort von Guido Guido

Einfacher gehts mit Nivea Creme. die tust du auf einen lappen und schmierst sie DÜNN auf die gummis. das verdrängt das wasser.

• 0
    Antwort von Quattro Quattro

Also mit Silikonspray hab ichs auch schonmal versucht im letzten jahr da ich dasselbe problem hatte. es hat sich dadurch auf jeden fall etwas verbessert!

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

im Türrahmen ist immer ein bisschen Feuchtigkeit, die sich dort sammelt (durch Regen...).

Was hilft ist, wenn du deinen Gummidichtungen einfettest mit Silikonspray oder Vaseline.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.