1

Wie bringe ich einen Dachhimmel wieder so richtig auf Vordermann?

Frage von fendler fendler

Habe einen hellen/beschen Dachhimmel mit Stoff. Der ist ein wenig vergilbt und schaut nicht mehr schön aus. Möchte den gerne wieder ein wenig mehr Helligkeit und Sauberkeit verleihen - wie macht man so einen Dachhimmel am besten sauber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von herby911 herby911

Ich würde auch erstmal normales Spüli oder Teppichreiniger bzw. Textilpflegemittel empfehlen. Wenn der Dachhimmel nicht zu "verdreckt" ist dann wirkt das ganz gut. Wenn das nicht funktioniert, dann solltest du entweder einen Profi dran lassen oder in ein spezielles Mittel für den Dachhimmel bzw. den jeweiligen Stoff investieren.

• 1
    Antwort von Peter Peter

Also ich würde es bevor du viel Geld in irgendwelche Spezial-Dachhimmel-Reiniger steckst erstmal mit Spüli probieren. Einfach auf einen nassen Lappen oder Schwamm und dann schrubben. Das sollte schon einiges bringen.

• 1
    Antwort von micmac micmac

Ohne zu wissen, um was für einen Dachhimmel es sich handelt würde ich erstmal allgemein Teppichreiniger empfehlen. Damit vorsichtig säubern sollte gute Effekte erzielen.

• 0
    Antwort von neonlicht neonlicht

Kann Liqui Moly Auto Innenraumreiniger nur empfehlen. Aufsprühen und mit Stofflappen drüber gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.