4

Wie bleibt mein Auto lange so gut wie neu?

Frage von tapking tapking

Wir haben uns letze Woche endlich ein "neues" Auto gekauft. Es ist ein Jahreswagen von Renault. Genauer gesagt ein Renault Megane.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge wie mein Auto so lange wie es geht neu bleibt? Reinigungs- und Pflegetipps für Innenraum und Außenhaut? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Andretti Andretti

Das Essen würde ich auch extrem einschränken im Wagen. Ansonsten immer wieder pflegen, pflegen und nochmal pflegen. Man sollte das auto nicht zu oft waschen, aber wenn es eine gewissen "Grundsauberkeit" behält all die Jahre über, auch und gerade innen - das kann es auch nicht "vergammeln". Ein paar Gebrauchsspuren über die Jahre hinweg wirst du allerdings kaum vermeiden können.

• 2
    Antwort von Matze87 Matze87

So banal meine Empfehlungen auch klingen werden, aber sie können Wunder in einem Auto wirken :

Keine neuen blauen Jeans auf hellem Leder/Stoff Kein Essen, Trinken oder Rauchen im Auto Gummifußmatten im Winter

Damit "pflege" ich die Autos immer. Gerade schlimme Gerüche und Flecken kriegt man aus Autos nicht wieder raus!

• 1
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Eine Idee für die äußere Erscheinung wäre auch jedes Jahr nach dem Winter eine professionelle Fahrzeugpflege. Das sind wirklich Profis - kostet ungefähr 150 Euro. Dafür sieht der Wagen danach wieder Top aus und ist vollkommen von Salz und Dreck befreit. Sowohl innen als auch außen!

• 0
    Antwort von Wissenscout Wissenscout

Waschanlagen meiden oder Waschstrassen nutzen ein schonendes Verfahren verwenden.

• 0
    Antwort von chromant chromant

Schau mal bei diesen Antworten hier, da kann man schon ein paar Infos rausziehen.

w w w. autofrage.net/frage/wie-teuer-ist-eine-professionelle-auto-reinigung-von-hand

w w w. autofrage.net/frage/welches-mittel-ist-am-besten-um-rauchbelag-und-den-geruch-aus-einem-gebrauchtauto-zu-bekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.