2

Wie bekommt man Schimmel aus dem Auto (im Sitz) ?

Frage von Snowfix Snowfix

Ich dachte erst es wär nur ein bisschen Schmutz, aber scheinbar ist meine Türdichtung nicht mehr richtig dicht und jetzt hab ich echt Schimmel aufm Beifahrersitz!! Seeehr unschön!:/

Muss ich jetzt nen neuen Sitzbezug kaufen oder nen neuen Sitz? Wie bekommt man das am besten weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von PrinceC PrinceC

Als ersten Schritt solltest du erstmal zusehen, dass du deine Tür wieder dicht bekommst sonst hast du bald noch an einigen anderen Stellen Schimmel. Sitze abziehen und mit Essig waschen wäre dann die erste Maßnahme. Wenn der Schimmel nicht ins Polster eingezogen hast, reicht das auch. Wenn das allerdings schon so weit ist, dann brauchst du neue Sitze..

Und nicht böse nehmen, aber muss mal gesagt werden: Man merkt daran, was es bedeutet auf so "Kleinigkeiten" nicht zu achten.. ;-)

Kommentar von Snowfix Snowfix

Ist erledigt!

• 1
    Antwort von Tecmec Tecmec

Wenn es erstmal so weit ist, ist das schon schlecht. So wird aus nem kleinen Problem ein großes.

Am besten du untersuchst auch gleich mal den Himmel, die anderen Sitze, Kopfstützen, Amaturen, etc. Nicht, dass der Schimmel sich noch woanders einen Platz gesucht hat. Wenn es mit dem Waschen nichts wird, frag mal bei einer professionellen Innenraumsäuberung an.

• 0
    Antwort von brabus brabus

Ich würde es erst einmal mit Schimmelbekämpfer eindämmen (gibt es in jedem Baumarkt), dann den Wagen entfeuchten (findest du hier auch jede Menge Tipps) und wenn es geht eine komplette Innenraumreinigung vornehmen. Die Sporen werden durch das Gebläse etc. gerne verteilt..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.