Ich sehe oftmals bei Autos, die keine 100.000 gelaufen haben, dass das Leder vom Fahrersitz schon ziemlich abgenutzt aussieht. Kann man da irgendwas gegen machen, dass das Leder wieder schön aussieht?
Antworten (5)
-
0Antwort von
enklaveenklave
Schau einmal auf http://www.lederreiniger.de/, dort wird viel dazu gesagt was möglich ist, also was man selber machen kann und was man besser vom Fachmann erledigen lassen soll.
-
0Antwort von
DixieDixie
Es gibt eine professionelle Lederpflege in deiner Stadt, mit Sicherheit! Die können aus altem Leder wirklich wieder Wunder machen! Die Risse verschwinden, das Leder wird geschmeidig, aber nicht rutschend. Selber würde ich da nicht rangehen.
-
0Antwort von
gibbensgibbens
Klar kann man es intensiv behandeln und die Optik wieder verbessern. Aber wenn es wirklich schon sehr abgewätzt ist und abgenutzt ist, dann wird es schwierig. Dann kann man die Sitze natürlich neu beziehen lassen wem das nicht zu teuer ist.
-
-
0Antwort von
jungleboyjungleboy
Ich würde erstmals eine intensive Pflege mit Lederfett empfehlen, welche du auch des öfteren wiederholen solltest, denn Leder wird rissig und allgemein spröde, wenn es nicht behandelt wird.
-
0Antwort von
drivefast33 Also ich würde erstmal versuchen, das Leder mit einem guten Lederfett zu behandeln. Das bekommst du sehr gut in Schuhgeschäften.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.