Hilfe!! :-) Möchte einen Reifen von einer 16 Zoll Felge ziehen... Habe heute schon mit Schraubenzieher, WD40 etc. alles gegeben - hat aber nicht geklappt. Die Felge kann dabei ruhig ein oder zwei Kratzer abbekommen. Das macht nichts.. Hat jemand noch einen Tip?
Wie bekomme ich zu Hause - ohne Spezialwerkzeug am ehesten einen Reifen von der Felge?
Antworten (4)
-
2Antwort von
Bernd5erBernd5er
Ich würde dir das nicht empfehlen ohne vernünftiges Werkzeug. Da kann der ganze Reifen bei kaputt gehen. Wenn du es selber machen willst geh doch in eine Mietwerkstatt.
-
1Antwort von
Gast personen: 2 ORT: im garten aufm rasen, oder teppich in der garage--- stabiles brett auf den reifen legen ( in längsrichtung zum reifen hin) und mit nem auto langsam rauf fahren ... das brettchen sollte mindestens n meter lang sein, und dein auto auch "tragen" können, sonst knack :) das machst du dann von beiden seiten... wenn der reifen in der mitte lose ist, kannst du mit wd40,oder silikonspray arbeiten, stell den reifen hochkant, drückst ihn von oben zusammen,,,, und drückst dabei die felge mit der unterseite schräg raus (am besten zur vorderseite der felge, dann stört das ggf tiefbett nicht so sehr) ...die prozedur ist schon standard, machen wir jeden 2. tag so aufm hinterhof... ;)
felge und reifen bleiben so eigentlich immer verschont . -
1Antwort von
kingsroad Ich würde es nicht unbedingt ohne das nötige "Spezialwerkzeug" versuchen, da man nicht nur unbedingt die Felge beschädigt, sonder auch ganz schnell den Reifen an sich.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.