1

Wie bekomme ich wirklich effektiv Feuchtigkeit aus meinem Auto?

Frage von dauertester dauertester

Mein Auto friert nachts trotz der trockenen Luft immer ein. D.h. meine Scheibe ist von innen feucht und friert dann zu. Ich habe schon alles versucht... Zeitungspapier, Katzenstreu etc. Aber was kann man noch tun? Bisher hat nichts geholfen.. Gibt es für so ein Problem eine professionelle Lösung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Lilli377 Lilli377

Also ich habe für ein Auto, das im Winter in der Garage steht und nur von April bis Oktober fährt einen Luftentfeuchter bei Obi gekauft.

Hier der Link und wo Du den bekommst:

http://pingi.com/index.php/de/haendler/76-pingi-penguin

Gibt es auch in verschiedenen Größen, kann in der Mikrowelle oder auf der Heizung wieder aufgeladen werden. Ist im Endeffekt günstiger als ständig dieses Granulat nachzukaufen, was in einer Box ist.

Als Tipp für die zugefrorene Frontscheibe: eine Wärmflasche auf das Armaturenbrett legen, ca. 20 Minuten, bevor Du fahren willst.

• 1
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

salz sollte helfen , allerdings wenn die ursache nicht beseitigt wird , ist das nur von kurzer dauer

gruss mike

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Die Frage ist doch eher warum dein Auto innen feucht ist? Dichtungen defekt, Abflüsse verstopft ? Solange die Ursache nicht gefunden ist, kannst du den ganzen Innenraum mit Zeitungen ausstopfen, es kann dadurch nur das Phänomen behoben werden aber nicht die Ursache!

• 0
    Antwort von DodgeRam DodgeRam

Salz glaube ich aber würde dir emphelen das von einem Fachmann zu belegen..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... lg DodgeRam

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.