1

Wie bekomme ich mein Auto im Innenraum etwas leiser?

Frage von Rafael Rafael

Fahre einen Ford Focus (2002) und das öfters lange über die Autobahn. Ich finde das das Auto sehr laut ist - ist auch schon anderen Leuten aufgefallen. Was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von funtom funtom

Honda verfolgt da einen interessanten Ansatz beim Legend.Um das Geräuschniveau im Innenraum der Oberklasse-Limousine zu senken, setzt der japanische Hersteller eine "aktive Geräuschreduzierung" ein. Das System filtere niederfrequente Geräusche durch Wiedergabe der gegenläufigen Schallwellen über das Audio-System heraus und neutralisiere sie. Hinzu kommen eine schalldämmende Frontscheibe und verbesserte Fahrwerksbuchsen. Vielleicht gibt es in naher Zukunft so ein System ja auch zum Nachrüsten...

• 0
    Antwort von Peter Peter

Das dürfte schwierig werden. Denn das sind komplexe Dinge, die das auto leiser machen. Einfach z.B. die Materialstärke einzelner Teile. Dichtungen, Scheiben etc. Das würde ich nicht versuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.