Habe auf meiner Motorhaube einige dunkle und matte Lackstellen oder Flächen. Wie bekomme ich diese wieder raus bzw. so hin, dass es wieder im Einklang mit dem Rest des Lackes ist?
Wie bekomme ich matte Lackstellen auf der Motorhaube wieder schön kräftig oder gar glänzend?
Antworten (2)
-
2Antwort von
donatello Also das wichtigste meiner Erfahrung nach ist, wenn man einen homogenen Glanz erreichen möchte, die Stellen die nicht bearbeitet werden sollen abzukleben. Dabei sollte man sich ein wenig Zeit nehmen. Am Ende dürfen nur die Stellen frei liegen, die matt geworden sind. Weiter kann man sich eine langsam laufene Poliermschine besorgen und dann ganz vorsichtig mit Poliermitteln arbeieten - die Poliermittel sollten keine Öle und Wachse enthalten. Und jetzt ist VORSICHT geboten - der Lack des Autos ist sehr empfindlich. Also leiber viel Zeit und Konzentration einplanen. Eine Schleifkörnung für die Politiermaschine ist in Ordnung - Anschließend aberm it Hochglanzpolitur drüber.
-
1Antwort von
joschi Da hilft sicherlich am meisten, den Wagen mal wieder ordentlich zu polieren. Hier findest du eine gute Anleitung: http://www.tippscout.de/auto-polieren-lackpflege-ganz-einfachtipp3132.html
Die Poliermaschine kannst Du Dir ja auch irgendwo leihen, musst Du ja nicht gleich kaufen...
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.