2

Wie bekomme ich heraus welche Schrauben ich für meine Reifen brauchen ????

Frage von ramisangel ramisangel

Ich habe mir Winterreifen privat gekauft und jetzt weiss ich nicht welche Schrauben ich für diese Reifen benötige?Kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben wie ich und wo ich heraus bekomme welche ich brauche um die reifen zu montieren? der reifenhändler meinte ich brauche eine ABE bescheinigung, diese habe ich aber nicht??? danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Manni Manni

Ein Anruf bei einem Vertragshändler deines Herstellers sollte da ausreichen - um die benötigten Informationen zu erhalten. Lass dich dort einfach zum Kundendienst oder direkt in die Werkstatt durchstellen, dort wird man dir diese Frage beantworten können.

• 1
    Antwort von tantalusberg tantalusberg

Kann dir denn nicht der Reifenhändler oder ein anderer Fachmann sagen, welche Schrauben du genau benötigst? Dafür haben die doch ihren Job gewählt. Eine Ferndiagnose ist da glaube ich etwas schwierig.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Um die Räder zu montieren - sicher nicht die Reifen - brauchst Du passende Bolzen oder Muttern.

Da muss nicht nur der Durchmesser stimmen und das Gewinde, sondern auch die Länge (bei Bolzen) und ausserdem muss der Konus zu den Felgen passen.

Am einfachsten dürftest Du die Teile in der für Deinen Wagen zuständigen Markenwerkstatt bekommen.

Von einer ABE für Bolzen oder Muttern habe ich noch nie gehört, aber vielleicht meinte der Reifenhändler, dass die Räder an Deinem Wagen nicht zugelassen seien?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.