Wie bekomme ich heraus welche Schrauben ich für meine Reifen brauchen ????

2 Antworten

Da dir gesagt wurde du sollst in die ABE sehen, gehe ich davon aus dass es sich um Alufelgen handelt. Dafür brauchst du die ABE. Wenn dir der Verkäufer diese nicht ausgehändigt hat kannst du dich noch an das KBA (Kraftfahrt-Bundes-Amt) wenden. Auf der Felge muss auf Höhe des Ventils eine KBA-Nummer stehen. diese musst du dabei angeben. In der ABE steht ob du die Felge an deinem Auto montieren darfst, ob eventuell Umbauten und TÜV-Abnahmen nötig sind und welches Befestigungsmaterial zu verwenden ist. Ausserdem ist auch das korrekte Drehmoment angegeben. Ich hoffe ioch konnte dir etwas weiter helfen, ein Fachmann aus dem Reifenhandel :-)

Kann dir denn nicht der Reifenhändler oder ein anderer Fachmann sagen, welche Schrauben du genau benötigst? Dafür haben die doch ihren Job gewählt. Eine Ferndiagnose ist da glaube ich etwas schwierig.