Wie bekomme ich einen Öl / Schmierfleck aus einer Velourfußmatte raus?

3 Antworten

Ich habe beige Velour Fußmatten, die auch mit Öl aus der Werkstatt verschmiert waren. Waschmaschine 40°C Programm für Schuhe (da wird es länger eingeweicht) und alles ging raus. Allerdings wurde die Waschmaschine danach entsorgt, daher war mir das egal. Bei einer neuen Waschmaschine wäre ich zögerlich

"Bei einer neuen Waschmaschine wäre ich zögerlich"

Warum? Die läuft dann von Anfang an wie geschmiert.......:-)

Die Matte anfeuchten, etwas Waschpulver auf die Stelle und einwirken lassen. Anschließend mit viel Wasser und einer Bürste vorsichtig ausreiben.

Würde es auch erst einmal mit Bremsenreiniger versuchen - sobald es aber nicht geht würde ich das einfach bei der Werkstatt reklamieren. Das darf ja nicht passieren. Diese müsste dir dann die Matte ersetzen.