2

Wie bekomm ich meine Reifen auf die Felgen? (8 Zoll, keine Maschine)

Frage von Holuster Holuster

Will meine neuen Reifen auf 8 Zoll Felgen ziehen und hab es heute nicht geschafft... hab zwei große Maulschlüssel genommen aber da war nichts zu holen. Gibt es dafür Maschinen oder macht die Werkstatt das auch per Hand?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von permagnet permagnet

Hallo Holuster, mit den Maulschlüsseln hast du dir sicher schon Kratzer an die Felgen gemacht. Und die Reifen nehmen es dir - wie silverbullet schon sagte, auch übel, die Kanten der Schlüssel sind schon ziemlich scharf.

• 2
    Antwort von Henriko Henriko

Das geht ruck zuck in der Werkstatt und kostet vielleicht 10€ wenn du dir Reifen nur abziehen lassen willst. Der Reifen wird maschinell eingedrück und dann entsprechend mit mit Spezialhebeln + Maschine abgezogen.

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Werkstatt drückt den Reifen hydraulisch auf die Felge mit einer entsprechenden Maschine.

Selbst mit richtigen Montiereisen ist das eine üble Würgerei und mit Maulschlüsseln wird das wohl nichts werden, falls Du nicht gerade wie Tarzan gebaut bist.

Kommentar von Holuster Holuster

Ich dachte, die haben nur die Maschinen für Felgen ab 14-15 Zoll ?

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

wie demosthenes schon schrieb, ohne hydraulische Maschine wird dies wohl nichts, dafür sind vermutlich die Reifen zu steif und mit ungeeignetem Material zerstörst du eher Reifen und Felge.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.