Will meine neuen Reifen auf 8 Zoll Felgen ziehen und hab es heute nicht geschafft... hab zwei große Maulschlüssel genommen aber da war nichts zu holen. Gibt es dafür Maschinen oder macht die Werkstatt das auch per Hand?
Wie bekomm ich meine Reifen auf die Felgen? (8 Zoll, keine Maschine)
Antworten (4)
-
2Antwort von
permagnetpermagnet
Hallo Holuster, mit den Maulschlüsseln hast du dir sicher schon Kratzer an die Felgen gemacht. Und die Reifen nehmen es dir - wie silverbullet schon sagte, auch übel, die Kanten der Schlüssel sind schon ziemlich scharf.
-
2Antwort von
HenrikoHenriko
Das geht ruck zuck in der Werkstatt und kostet vielleicht 10€ wenn du dir Reifen nur abziehen lassen willst. Der Reifen wird maschinell eingedrück und dann entsprechend mit mit Spezialhebeln + Maschine abgezogen.
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die Werkstatt drückt den Reifen hydraulisch auf die Felge mit einer entsprechenden Maschine.
Selbst mit richtigen Montiereisen ist das eine üble Würgerei und mit Maulschlüsseln wird das wohl nichts werden, falls Du nicht gerade wie Tarzan gebaut bist.
-
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
wie demosthenes schon schrieb, ohne hydraulische Maschine wird dies wohl nichts, dafür sind vermutlich die Reifen zu steif und mit ungeeignetem Material zerstörst du eher Reifen und Felge.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Ich dachte, die haben nur die Maschinen für Felgen ab 14-15 Zoll ?