3

Wie bediene ich ein altes Ladegerät?

Frage von kraders kraders

Ich habe ein altes 12V-Ladegerät "geerbt" und leider keine Bedienungsanleitung dazu. Es hat eine Schnellladestufe, die ich aber nicht benutzen will. Frage: Das Gerät besitzt eine Anzeige der Ladespannung. Die Batterie müsste voll sein, wenn diese Anzeige auf Null geht. Allerdings erreiche ich die Null nicht. Ist die Batterie die ich laden möchte dann zu alt oder geht der Zeiger nie ganz auf Null?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von kimi007 kimi007

Demosthenes hat ja schon alles gesagt, daher nur eine kleine Errgänzung. Die Batterie ist bei älteren Ladegräten dann voll geladen, wenn sich die Ladeanzeige länger als 30 Minuten nicht mehr bewegt hat.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Auch bei vollem Akku geht die Ladeanzeige nicht auf Null sondern nur "in die Nähe".

Allerdings solltest Du mit einem "alten" Ladegerät in keinem Fall Gelakkus laden, sondern nur konventionelle Säureakkus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.