Ich habe ein meinem alten Zweitwagen ein paar kleine Rostflecken und möchte diese gerne entrosten und wieder spachteln, um sie danach über zu lackieren. Nun weiß ich aber nicht genau, wie ich die Stellen am besten entroste und spachtel. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht auch eine Spachtelmasse empfehlen, oder gibt es da keine Unterschiede?
Wie am besten Rostflecken entrosten und wieder spachteln?
Antworten (4)
-
3Antwort von
HuskyHusky
Die Roststelle am besten mit Schleifpapier ausschleifen. Ruhig etwasgroßflächiger, da der Lack auch schon unterwandert sein kann. Danach muss natürlich gespachtelt werden. Ich würde da nichts aus dem Baumarkt oder dergleichen kaufen. Das taugt meist nichts und ist nur teuer. Frage lieber bei einem Lackierer nach, der kann dir für ein paar Euro etwas in ein Gläschen abfüllen.
-
1Antwort von
Tunnelgott Vorm spachteln auf jeden Fall die Rostflecken mit einem Schleifpapier abschleifen und dann erst mit die Spachtelmasse auftragen. Sonst besteht die Gefahr das es weiter rostet und die Spachtelmasse wieder abblättert.
-
1Antwort von
Hallo22 Hier steht es ganz gut wie man Rost an einem Auto am besten entfernt! http://www.auto-pflegetipps.de/tipps/rostentfernung-am-auto.html
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wie Husky schon schrieb, solltest Du grossflächig entrosten, solltest dann aber Zweikomponentenspachtel nehmen - ruhig auch aus dem Baumarkt - weil der Karosseriespachtel der Profis schwieriger zu verarbeiten und für die richtige Trocknung auf "Wärme" angewiesen ist, die Du jetzt auch in der Garage wohl eher nicht ausreichend haben dürftest.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.