Ich bin 23 und muss ein Auto welches nicht zugelassen ist von a nach b bringen. Wie kriege ich das am kostengünstigsten hin? Einen Hänger mieten oder darf ich das Auto auch abschleppen?
Antworten (4)
-
2Antwort von
ManuEhl Abschleppen ist keine gute Idee. Einmal weil es nicht erlaubt ist und zweitens, weil es umständlich ist. Versuche mal, ob du von der Werkstatt ein Kurzzeitkennzeichen for free bekommst, gelegentlich machen die das schonmal, sonst kannst Du auch hier gucken: http://www.kurzzeitkennzeichen-versand.de/
Oder du mietest Dir einen Anhänger, musste mal schauen, was günstiger ist.
-
0Antwort von
Snowfix Abschleppen würd ich nicht empfehlen. Ist es denn fahrtüchtig? Dann würd ich mir einfach ein Kennzeichnen besorgen für die Überführung. Das ist dann 3 Tage gültig und du kommst locker von a nach b.
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Ich würde mir wie demosthenes schon geschrieben ein Kurzkennzeichen besorgen, das dürfte für die günstigste Variante sein. Abschleppen darfst du es auf keinen Fall!
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Es gibt zwei legale Varianten:
Entweder lädst Du das Ding auf einen Anhänger oder
Du besorgst Dir ein Kurzkennzeichen, mit dem der Wagen dann "selbst" fahren dürfte.
Das Abschleppen eines nicht zugelassenen Fahrzeugs ist verboten.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.