2

Wie am besten die Dichtungsgummies reinigen?

Frage von adam182 adam182

Die Dichtungsgummies an meinem Auto sind alle ziemlich dreckig und auch ein wenig abgenutzt, aber habe diese bei einer normalen Wäsche nicht sauber bekommen!

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, wie ich diese Dichtungsgummies wieder sauber bekommen kann und auch vielleicht ein wenig pflegen kann, sodass diese nicht so schnell porös werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 1
    Antwort von leonid leonid

    Wenn die wirklich sehr stark verschmutzt sind, gibt es bestimmte Gummipflegeprodukte wie zum Beispiel Satin Prot von Jeffs. Bei rissigen Gummis im Winter am besten austauschen oder mit Glycerin oder zB Hirschtalg behandeln.

  • 1
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

    Zur Reinigung verwende ich immer lauwarmes Wasser, dem ich ein wenig Spülmittel zugefügt habe. Das reicht aus, um die Gummis wieder vom Dreck zu befreien. Einfach mit dem Lappen mehrmals drüber gehen. Im Anschluss und zur nachhaltigen Pflege empfehle ich einen Mittel auf Glycerinbasis, dass beugt purösen Dichtungen vor.

  • 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

    Nicht sauber? Denke du meinst, dass diese ein wenig gräulich sind und nicht mehr schwarz?

    Dann nimmst du am besten einen Glyerinstift, danach sind die wieder schön schwarz und leicht glänzend, zudem werden die Dichtugsgummis gepflegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.