5

Wie alt muss ich sein um im EU-Ausland ein Auto mieten zu können?

Frage von Unimok Unimok

Möchte gerne im kommenden Sommerurlaub ein Auto mieten. Bin aber erst 21 Jahre alt - in Deutschland reicht das ja - aber wie ist das im ausland?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von stolle stolle

In der Regel ist das auch im Ausland 21 Jahre. Die großen Vermieter wie Sixt, Avis oder Europcar agieren ja zumindest europaweit und da unterscheiden sich die Anforderungen ja nicht sehr stark. Es kann allerdings Abweichungen geben, deshalb einfach mal bei den Vermietern anfragen.

• 1
    Antwort von kurt78 kurt78

Soweit es mir bekannt ist, hat man auch im EU-Ausland kein Problem mit 21 Jahren ein Auto zu mieten. Ich weiß aber nicht genau, wie das ist, wenn man vielleicht auch in der Probezeit ist, das könnte Probleme geben. Grundsätzlich sollte es aber keine Probleme geben, wenn du 21 und älter bist.

• 0
    Antwort von herby18 herby18

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und zwar in Spanien. Auch da ist das Mindestalter 21 Jahre!! Habe auch noch nicht gehört, dass es bereits ab 18 geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.