Möchte gerne im kommenden Sommerurlaub ein Auto mieten. Bin aber erst 21 Jahre alt - in Deutschland reicht das ja - aber wie ist das im ausland?
Antworten (3)
-
1Antwort von
stollestolle
In der Regel ist das auch im Ausland 21 Jahre. Die großen Vermieter wie Sixt, Avis oder Europcar agieren ja zumindest europaweit und da unterscheiden sich die Anforderungen ja nicht sehr stark. Es kann allerdings Abweichungen geben, deshalb einfach mal bei den Vermietern anfragen.
-
1Antwort von
kurt78 Soweit es mir bekannt ist, hat man auch im EU-Ausland kein Problem mit 21 Jahren ein Auto zu mieten. Ich weiß aber nicht genau, wie das ist, wenn man vielleicht auch in der Probezeit ist, das könnte Probleme geben. Grundsätzlich sollte es aber keine Probleme geben, wenn du 21 und älter bist.
-
0Antwort von
herby18herby18
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und zwar in Spanien. Auch da ist das Mindestalter 21 Jahre!! Habe auch noch nicht gehört, dass es bereits ab 18 geht.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.