Frage von xtrainspotter, 26

WFS Twingo kaputt?

Guten Tag,

Autodaten: Renault Twingo c06 1,2 16V 55KW/75PS BJ 2001, Benziner, Zentralveriegelung mit Funk

Ich habe folgendes Problem:

Mein Twingo begann vor kurzem beim Starten Schwierigkeiten zu bereiten. Die WFS Lampe blinkte schnell und erst nach mehrmaligem Versuchen sprang der Wagen an.

Über Nacht wurde der Wagen wie gewohnt abgestellt und am nächsten Morgen, lies er sich nicht mehr starten. Nun lässt sich die ZV mit Schlüssel und auch im Innenraum mit dem Deckenschalter nicht mehr betätigen. Zudem blinkt die WFS-Lampe überhaupt nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen, M.Hof

Antwort
von geoka, 17

Fehlercodes auslesen lassen. Alles andere wäre zunächst nur Raterei.

Antwort
von Wherinew, 8

Fehlercode auslesen ist hier wohl wirklich absolut notwendig ... sonst stochert man im Dunklen

Antwort
von onkeljo, 12

Die Wfs beim Twingo ist eine einzige Krankheit. In Anbetracht des Alters bietet sich eine Deaktivierung an. Hier ist ein YouTube Video dazu:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten