Frage von jjunited, 40

Wert: Passat mit Motorschaden (dringend)

Hallo, vor ein paar Monaten ist bei meinem 2004 Passat 3bG der Zahnriemen gerissen, Folge: Motorschaden.

Es war die 2,5l V6 TDI Maschine mit 180PS und das Auto selbst war voll ausgestattet (Navi, Lederausstattung, Mutifunktionslenkrad, Klimaanlage, Sitzheizung, CD-Wechsler und vielem mehr. (wirklich alles was möglich war, Außer Schiebedach).

Ein Mitarbeiter aus meiner Werkstatt hat mir 1000 € für das Auto geboten und gesagt, es wäre ein guter Preis.

Allerdings habe ich genau mein Modell aus dem selben Baujahr, mit Motorschaden, allerdings mit einer viel schlechteren Ausstattung schon für viel mehr auf diversen Seiten gesehen. Nun weiß ich natürlich nicht, ob diese Autos auch zu den verlangten Preisen weg gegangen sind aber mich interessiert natürlich, ob mir hier jemand in Etwa sagen kann, was mein Auto noch wert wäre.

Soll ich es für 1k verkaufen? Oder doch lieber inserieren?

Antwort
von onkeljo, 32

Zunächst mal die für mich entscheidende Frage: Kombi oder Limousine? Dann die Laufleistung? Für den Kombi erzielt man vermutlich bei einem Inserat einen höheren Preis, bei der Limousine bin ich mir da nicht sicher. Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Antwort
von dv946, 32

Auf jeden Fall inserieren.Da ist garantiert mehr drin,wenn der dir schon 1000 bietet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten