2

Werkswagen – immer ein gutes Verkaufsargument?

Frage von mustang67 mustang67

Ein Freund von mir hat sich mal einen 5er BMW vom BMW-Werk selbst gekauft, deklariert als Werkswagen. Dieser sei nur für Tests an Elektronik und ein paar Leistungstests gelaufen. Nun häufen sich solche Angebote, wahrscheinlich aufgrund von Sparmaßnahmen. Habt ihr Erfahrungen zu Werkswagen? Ist das immer ein gutes Kaufargument oder kann man da auch an hart getestetes Auto gelangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von cheeba cheeba

Hi! Ein Werkswagen ist meinem Empfinden nach schon einen zweiten Blick wert, allerdings genau erfragen was damit gemacht wurde. Wenn du einen Wagen erwischst, der 30.000km auf dem Leistungsprüfstand abgespult hat, solltest du eher die Finger davon lassen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass die Hersteller bei "ihren" Werkswagen etwas kulanter reagieren werden, wenn außerhalb der Garantie etwas ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.