Frage von Sidney 06.12.2010

Werden Neuwagen im kommenden Jahr wieder teurer?

• Hilfreichste Antwort von funtom 07.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das wäre eine normale Situation im Angebots-Nachfrage Modell. Wenn die Nachfrage steigt, reagiert das Angebot mit einem höheren Preis. Wie hoch der jetzt steigen wird ist aber schwer zu sagen. Ich persönlich glaube nicht, dass es sehr viel werden wird.

• Antwort von hondaautofan 07.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Rabatte fallen schon jetzt niedriger aus weil auch die Lieferzeiten sich verlängert haben.

• Antwort von jbinfos 07.12.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du die Möglichkeit hast noch in diesem Jahr zu kaufen und auch zuzulassen, dann solltest Du es machen. Gerade jetzt zum Jahresende müssen viele Händler noch Kundenzulassungen machen um Boni zu bekommen. Davon kannst Du auch gut profitieren.

• Antwort von cheeba 09.12.2010

Naja, dasselbe wurde auch über das Jahr 2010 gemunkelt. Und es wurde nicht so.. Dramatisch steigen werden die Preise meiner Meinung nach nicht, eine kleine Korrektur der jetzigen Rabattschlacht wäre wirtschaftlich gesehen übrigens keine negative Sache.

• Antwort von gridman 07.12.2010

Ich rate auch dazu eher in diesem Jahr zu kaufen. Wenn sich das gute Kaufklima in D weiter hält, wird man es auch am Autopreis merken. Der wird dann anziehen.

• Antwort von somsom 07.12.2010

Deutlich teurer ist sicher übertrieben, aber drei bis fünf Prozent werden die Rabattnachlasse sicher zurück gehen. Die Internethändler bieten aber im Schnitt dennoch mehr Rabatte, schau mal bei caroo.de oder vergleichbaren Neuwagenkonfiguratoren. Sicher auch nicht falsch, jetzt schon zu einem Händler Kontakt aufzunehmen, vielleicht lässt er sich zu einem Vorzugsrabatt hinreißen, wenn du zusicherst nächstes Jahr erst kaufen zu wollen.

• Antwort von terminator 07.12.2010

Ja zu rechnen ist damit, jedoch ist es auch immer Verhandlungssache, wie viel % man da rausholen kann. Also du wirst ein Auto jetzt nicht wesentlich günstiger bekommen als z.B. im April.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!