Ich möchte das fast glauben, wenn man zum Beispiel vor den Herbstmessen sieht, wie sich die Bilder häufen. Oder kann man sich als erfahrener Autofotograf "denken", wo die Wagen auftauchen?
Werden Informationen zum Standort von Erlkönigen den Medien gezielt zugespielt?
Antworten (5)
-
0Antwort von
Wissenscout Ich denke, dass einerseits die Fotografen immer cleverer werden, um exklusive Bilder zu bekommen und anderseits könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Unternehmen über die Medien in Form von Pressemitteilungen etc. http://www.moto-pr.com/ schon vor den Messen eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugen wollen...
-
0Antwort von
puma99puma99
Die erfahrenen Fotografen kenne die Stellen, wo sie oft fündig werden, wie z.B. eine bestimmte Tankstelle am Nürburgring oder aber bestimmte Seen in Finnland oder Schweden, die besonders im Winter interessant werden, wenn sie zugefroren sind.
-
0Antwort von
QuattroQuattro
Schätze das bei nicht mehr allzu geheimen Projekten schon absprachen mit der presse herrschen, schließlich wollen die Hersteller ja auch in den Medien sein.
-
-
0Antwort von
svennemann Ich denke, dass es eine Mischung aus allem ist. Man sitzt ja in einem Boot und die Presse muss auch etwas gefüttert werden. Daher kommt auch die manchmal gleiche Reihenfolge, wie die Fotos in den Magazinen auftauchen.
-
0Antwort von
SelbstzuenderSelbstzuender
Ich glaube nicht das die Information der Presse zugespielt werden. Aus jahrelanger Erfahrung werden diese "Paparazzi" wissen wo man in der Regel Erlkönige der einzelnen Hersteller antrifft.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.