5

Werden die Umweltzonen bleiben oder ist das nur ein Trend?

Frage von Digga Digga

Hab letztens gelesen, dass der ADAC so einen Test gemacht hat und in den Umweltzonen genau die selben Giftstoffmengen gemessen wurden wie davor. Werden die Zonen vielleicht wieder abgeschafft oder wird das so bleiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn die lieben Politiker eine solche Regelung erst einmal ausgebrütet und in Gesetzesform gegossen haben, dann müsst schon sehr viel mehr passieren, als ein Bericht des ADAC,um sie zu einer Umkehr zu bewegen.

Ob sinnvoll oder nicht - Zahl und Umfang der Umweltzonen wird sicher eher noch zunehmen.

• 2
    Antwort von Cacaca Cacaca

Ach, das ist ja mal wieder verwunderlich. Der ADAC macht eine Studie und die Werte sind nciht besser geworden... Erstmal ist bekannt, dass Feinstaubmessungen in Städten schwierig sind, da die Werte starken Schwankungen unterliegen folglich Aussagen über eine Verbesserung/Verschlechterung nur über lange Zeit getroffen werden können und ich will dem ADAC jetzt nicht Betrug vorwerfen, aber ich denke der logische Menschenverstand sagt einem schon, dass weniger alte Möhren ohne Partikelfilter auch weniger Feinstaub bedeuten.

Ansonsten denk ich eher, dass die Umweltzonen noch weiter ausgebaut werden. Ich denke es wird garnicht so lange hin sein bis die Innenstädte nur noch für Elektrofahrzeuge zugänglich sind!

• 1
    Antwort von funtom funtom

Bin auch der Meinung, dass die Umweltzonen erst aml nicht abgeschafft werden. Das die nicht wirklich etwas bringen, ist schon länger bekannt, da der PKW-Verkehr nur einen Bruchteil der Feinstaubbelastung ausmacht und dann die älteren Modelle, die keine Plakette bekommen wiederum nur einen Bruchteil der Gesamtmenge an PKW's darstellen. Aber da unsere Regierung zukünftig eher noch ökologischer/grüner werden wird ist es eher wahrscheinlich, dass die Umweltzonen noch ausgebaut werden.

• 1
    Antwort von geroska geroska

So lange noch Autos mit Verbrennungsmotoren gebaut werden, wird es auch noch Umweltzonen geben, da bin ich mit ganz sicher. Und die Zahl wird in naher Zukunft immer mehr steigen und nicht nur Innenstädte umfassen, ganz im Gegenteil.

• 1
    Antwort von Omega Omega

Ich kann mir nicht vorstellen, das die wieder abgeschaft werden, nicht in diesem Staat, eher noch ausgedehnt, weil behauptet werden wird, der Feinstaub wird aus umliegenden Gegenden in die Umweltzone geblasen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.