4

Werden die Benzintanks vieler Tankstellen zurzeit nicht voll befüllt?

Frage von chrissi10 chrissi10

Es fällt mir in den letzten Wochen öfter auf, dass einige Tankstellen, wenn der Sprit wieder einmal billiger wird, absolut schnell ausverkauft sind. Da steckt sicher System hinter, zu viel billigen Sprit wollen die Konzerne dann auch nicht verkaufen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von puma99 puma99

Das habe ich in meiner Ecke auch schon gesehen. Ich dachte erst, es sei einmalig, es ist aber dann noch zwei Mal vorgekommen. Eine Erklärung dafür habe ich aber nicht.

• 1
    Antwort von trapper trapper

Ich habe hier bei mir im Umkreis noch keine Tankstelle gesehen wo der Sprit ausverkauft war weil er so günstig war. Denke nicht das es an dem Volumen der Benzintanks liegt... die werden immer gut gefüllt sein. Der Preis wird von der Zentrale bestimmt und nicht von der Tankstelle selber...

• 1
    Antwort von frieder85 frieder85

Ja aber nicht voll befüllt sind die nicht. Der Wechsel der Sprit Preise ist einfach dazu da, dass Geschäft anzukurbeln mehr nicht und hat glaube meistens nicht viel mit der Fülle des Tanks zu tun. Ich habe bloß mal gehört, dass die Preise angehoben werden, wenn sich der Tank dem Ende nähert, dass die Tankstelle nicht leer getankt wird (meistens kurz vor der neuen Lieferung)

• 1
    Antwort von Bjoern Bjoern

Ich habe noch nie erlebt, dass es irgendwo keinen Sprit mehr gibt. Klar sind die großen Tankstellenketten halbe Verbrecher, aber wenn die keinen Sprit verkaufen verdienen die doch weniger als wenn die Sprit "nur" für zum Beispiel 1,45 Euro/l statt für 1,50 Euro/l verkaufen.

Deren Gewinn weird dadurch kaum bis garnicht beeinflusst, da die den Sprit, wenn die den günstiger verkaufen auch günstiger eingekauft haben...

• 1
    Antwort von colchicum colchicum

Mir ist es auch noch gar nicht aufgefallen, dass der Sprit irgendwie schnell ausverkauft wäre. Ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass die Tankstellenbetreiber extra ihre Tanks weniger auffüllen, da sie dann auch bei den geringen Preisen noch weniger verkaufen würden und daher noch weniger einnahmen machen. Das wäre absolut unwirtschaftlich.

• 1
    Antwort von schorlinger schorlinger

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Konzerne geben die Preise vor und wenn eine Tankstelle kurz vor der Wiederbefüllung steht, dann wird bei einem großen Andrang öfter einmal das Benzin alle sein. Da kommt ja kein Tankwagen an und liefert das Benzin zum fest vereinbarten Preis.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Ist mir in meiner Ecke noch nicht aufgefallen das Spritmangel herrschen würde, wobei die Füllmenge wurscht ist. Entscheidend ist nur was auf der Preistafel steht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.