2

werden die benzinautos aussterben?????

Frage von PMGR96 PMGR96

Werden die benziner oder dieseler von elektroautos ersetzt???? oder wird es immer beide varianten geben?? und kann eine baterie so leistungfähig sein wie ein motor mit einer ladezeit von unter 10 minuten?????? Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von smallcar smallcar

Langfristig wird es keine Benziner/Diesel mehr geben, da die fossilen Brennstoff einfach zu stark limitiert sind. Es wird letztlich auf die Elektroautos hinauslaufen, die Frage ist bloß, ob diese Autos z.B. mit Akkus fahren oder doch mit Brennstoffzellen, denen ich längerfristig mehr Chanchen einräume.

• 1
    Antwort von PlanetenLager PlanetenLager

Kurz- bis mittelfristig nicht. Da werden noch einige Zeit auch Autos mit den klassischen Motoren vorhanden sein. Aber wie du schon sagtest, ist es langfristig möglich, dass dann die Benzinger oder Dieseler aussterben. Vielleicht nicht ganz aussterben, aber es wird sie vielleicht nur als "Oldtimer" geben. Wer weiß......

• 1
    Antwort von racing75 racing75

Ich denke auch nicht, dass es so schnell gehen wird. Die Problematik ist das die Rohstoffe für Benzin und Diesel endlich sind. Sprich muss eine Alternative gefunden werden. In den nächsten Jahren wird es immer mehr dazu kommen, dass de Anteil an Elektroautos steigt, wodurch eine Schonung der Reserven erreicht wird. Ich denke aber das es noch einige Jahrzente dauern wird, bis es keine Diesel- bzw.Benziner mehr geben wird

• 1
    Antwort von gibbens gibbens

Also auf kurz oder lang wird das sicher so sein... Aber ich glaube in den nächsten 20-30 Jahren werden die Benziner und Dieselmotoren die Straßen noch beherrschen. Solange wird es min. noch dauern bis sich eine andere Technologie durchsetzt.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Irgendwann wird es keinen klassischen Sprit aus Erdöl mehr geben.

Akkus, die in zehn Minuten geladen werden können, sind wohl utopisch, aber in Israel etwa gibt es einen Modellversuch, bei dem die leeren Akkus einfach an der Tankstelle gegen volle ausgetauscht werden und das soll nicht länger dauern als ein normaler Tankvorgang.

Ausserdem lassen sich auch "klassische" Motoren etwa mit Wasserstoff betreiben.

• 0
    Antwort von vwgolf6 vwgolf6

nein, solange es sportwagen gibt sicherlich nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.