2

Werden Dauertest-Fahrzeug den Redaktionen eigentlich kostenlos zur Verfügung gestellt?

Frage von dauertester dauertester

...oder zahlen die Redaktion der Zeitschriften und Verlage für solche Autos Geld? Denn ich meine so ein Wertverlust ist ja nicht zu vernachlässigen bei teilweise recht teuren Auto die dann in sehr kurzer Zeit extrem viele km drauf bekommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Fabio3 Fabio3

Nein, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Das wird unter Marketingausgaben verbucht und im Grunde ist es ja auch eine Art von kostenloser Werbung, wenn der Wagen dann irgendwann in der Zeitung vorgestellt wird.

• 1
    Antwort von FloriFlo FloriFlo

Einerseits stimmt es natürlich, dass die Autohersteller ein Interesse daran haben, dass ihre Wagen gute Noten bei Dauertests einfahren, aber andererseits, kann ich mir schwer vorstellen, dass jedes mal wenn irgendeine der gefühlten 30-50 verfügbaren Autozeitschriften einen Testwagen braucht diesen direkt mit Blümchen, Keksen und Schlüssel am nächsten Tag vor der Redaktion geparkt findet.

Außerdem fände ich es auch bedenklich wenn die Hersteller quasi die Wagen aussuchen würden welche in einen Dauertest gehen. NIcht, dass da jede Schraube dann ein 2. oder 3. mal geprüft wird.

• 1
    Antwort von micmac micmac

Ich denke auch, es liegt ganz im Interesse der Automobilhersteller, dass die Fahrzeuge getestet und ins Bewußtsein der potentiellen Kunden gerückt werden. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tester dafür zahlen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.