4

wer weiß was Zahnriemen gerissen Zafira 1,8l , 16V

Frage von berne berne

Hallo Leute, bin hier neu angemeldet, bin selbst Mechaniker aber schon eine weile aus dem Beruf, schraube nur noch für mich selbst oder helfe mal Freunden und Bekannten bei kleineren Problemen mit dem Kfz.

Nun ist meinem Bruder der Zahnriemen gerissen an einem Opel Zafira 16V 1,8 l K92, Ventile sind natürlich angeschlagen, der Zylinderkopf ist auch schon abgebaut. Meine Frage jetzt, gibt es hier einen Mechaniker oder Schrauber der weiß wie wird in der Regel vorgegangen wird, kann man den Kopf vergessen zw. Führungen Ventilsitz usw. wird der Kopf im Tausch gemacht oder könnt man einfach die krummen Ventile austauschen, neu einschleifen und könnte durch den Anschlag der Kolben auch ein Lager der KW angeschlagen sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.