2

Wer weiß was über diese "Runter vom Gas"-Kampagne?

Frage von nicki nicki

Auf Landstraßen und Autobahnen sind überall diese Anti Raser Plakate von Angehörigen, die Bilder von angeblich im Straßenverkehr Verstorbenen halten, zu sehen. Ist das gestellt, oder sind das echte Leute?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von funtom funtom

Wie meine Vorgänger schon erwähnt haben sind das keine echten Angehörigen, sondern im außereuropäischen Ausland gecastete Leute, die auch über das projekt Bescheid wussten. Für mehr Informationen kannst du dir ja mal das hier anschauen: http://www.runter-vom-gas.de/default.aspx

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das sind zwar echte Leute, aber keinesfalls echte Trauernde, sondern ausländische Models, damit sie hier keiner erkennt.

• 0
    Antwort von Guido Guido

Es sind natürlich nicht wirklich Leute die ihre angehörigen verloren haben... Das wäre zu makaber! Aber die kampagne finde ich auch nicht schlecht. Sie regt zum nachdenken an.

• 0
    Antwort von bySCHNITZER bySCHNITZER

Das ist eine Kampagne vom Bundesministerium für Verkehr. Es sind gestellte Anzeigen in "Todesanzeigen-Optik". Ich finde sie aber recht wirkungsvoll wenn man dort solch traurige oder trauernde Menschen sieht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.