Mich überkommt oft ein sehr mulmiges Gefühl. Wenn ich über den Fehmarnbelt-Tunnel lese, der über 17 Kilometer lang werden soll, weiß ich schon,: Den werde ich nicht benutzen. Wie ist das bei euch, meidet ihr auch lange Tunnels, z.B. in den Alpen?
Wer von euch meidet lange Tunnelfahrten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich meide lange Tunnels so gut es geht, weil | 2 |
| Nein, ich nutze sie, weil | 8 |
| Anderer Standpunkt: | 1 |
Antworten (11)
-
1Antwort von
sebri Abgestimmt für: Nein, ich nutze sie, weiles die schnellst Verbindung ist. Klar denkt man an die evtl. Gefahren aber ab der Tunnel jetzt 3km oder 17km ist spielt für mich keinen Unterschied.
-
1Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Abgestimmt für: Nein, ich nutze sie, weil... es mir nichts ausmacht, durch einen Tunnel zu fahren. Selbstverständlich kann ich das beklemmende Gefühl mancher Mitfahrer verstehen. Generell fahre auch ich lieber durch "offenes Gelände", kann aber auch damit leben, einen langen Tunnel zu durchqueren. Von den Horrorunfällen mit anschließender Brandkatastrophe sollte man sich nicht verschrecken lassen.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
Abgestimmt für: Nein, ich nutze sie, weil100% wohl fühle ich bei solch langen Tunneln nicht, insbesondere dann, wenn andere einen versuchen zu drängeln. Ich lasse zum Vordermann viel Platz und habe dadurch etwas mehr Zeit zu reagieren, falls etwas passiert. Aber es soll Luete geben, die ein Problem mit geschlossenen Räumen haben und solange es eine andere Routenmöglichkeit gibt, sollten diese Leute die auch nutzen, zu ihrer eigenen, aber auch zur Sicherheit der anderen.
-
-
1Antwort von
albae Abgestimmt für: Nein, ich nutze sie, weilIch nutze lange Tunnel auch ohne irgendwelche Bedenken, da ich die Gefahr genauso hoch einschätze, wie z.B. bei Fähren, Flugzeugen etc. Es kann überall etwas passieren und wenn die Tunnel gut ausgerüstet sind, sehe ich darin kein Problem.
-
1Antwort von
HouseMeisterHouseMeister
Abgestimmt für: Nein, ich nutze sie, weilich da keinerlei Probleme mit habe. Außerdem hat man ja kaum eine andere Wahl über die Alpen zu kommen wenn man auf alle Tunnel verzichten will. Ich denke, die Angst vor langen Tunneln ist, wie viele andere Ängste auch, irrational.
-
1Antwort von
gollerts Abgestimmt für: Ja, ich meide lange Tunnels so gut es geht, weilIch fahre auch nicht gerne durch, weil ich dann immer ziemlich nervös bin. Es geht zwar, aber lieber ist mir, wenn ich einen angemessenen Umweg finde.
-
1Antwort von
turbotpturbotp
Abgestimmt für: Nein, ich nutze sie, weilder Umweg zu viel Zeit kosten würde. Besonders bei so langen Tunnels.
-
-
0Antwort von
Gast ich ein Tunnelfan bin.
Außerdem hat man ja kaum eine andere Wahl über die Alpen zu kommen wenn man auf alle Tunnel verzichten will.
Guten Tag HouseMaster,
schauen sie doch mal hier: http://www.autofrage.net/frage/gibt-es-routen-nach-italien-ohne-tunnels
LG
Trotzdem, ich bin ein Tunnelfan.
-
0Antwort von
Biggy Abgestimmt für: Ja, ich meide lange Tunnels so gut es geht, weilich auch ein ungutes Gefühl bekomme. Denke immer daran was passieren kann und das man in so einen Tunnel nicht all zu viele Möglichkeiten hat.
-
0Antwort von
george76 Abgestimmt für: Nein, ich nutze sie, weilAlso wenns hoch kommt fahre ich einmal im Jahr durch einen langen Tunnel und da mach ich mir gar keine Gedanken darüber diesen zu umfahren.
-
0Antwort von
WernerSWernerS
Abgestimmt für: Anderer Standpunkt:Da der Fehmarnbelt - Tunnel ganz in meiner Nähe sein wird werde ich ihn, wenn ich beruflich unterwegs bin und sich die Mautkosten in Grenzen halten, auch nutzen. Privat werde ich weiterhin die Fähre bevorzugen. Ist entspannter und einfach schöner auf dem Wasser. Das Risiko sehe ich nicht höher als auf der Fähre. Die können ja schließlich auch sinken. Und 100 km Umweg über´s Festland sind mir dann doch zuviel.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.