2

Wer von euch kommt ohne Winterreifen aus?

Frage von ponton ponton

Wenn kein Schnee und Eis auf den Straßen ist, dürfen ja auch Sommerreifen gefahren werden. Gibt es hier Leute, die nur Sommerreifen haben?

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Fahre momentan Winter/Allwetterreifen 5
Fahre auch im Winter Sommerreifen und lasse das Auto ggf. stehen 1
Anders... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von VikTor17 VikTor17
    Abgestimmt für: Fahre momentan Winter/Allwetterreifen

Habe einfach ein besseres Gefühl im Winter mit Winterreifen und große Nachteile hat das ja uch nicht - bloß 2x im Jahr wechseln.

• 1
    Antwort von Omega Omega

Bin im Winter / Frühjahr auch in den Alpen unterwegs, aber auch hier benötige ich jeden Tag in der Früh das Auto. Ab November sind gute Winterreifen drauf, schon seid ...immer.

• 1
    Antwort von trotter trotter

Früher oft ohne Winterreifen, jetzt geht es nicht mehr ohne, allein wegen des Jobs.

• 0
    Antwort von porscheCane porscheCane

Da ich beruflich auf mein Auto angewiesen bin, kann ich auch auf Winterreifen nicht verzichten und würde das auch nicht wollen.

• 0
    Antwort von Selbstzuender Selbstzuender

das wäre unvernünftig!!!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Anders...

Beim Auto lässt sich die Umrüstung ja leider nicht mehr vermeiden, aber von meinen Motorrädern haben zwei ganzjährig Sommerreifen drauf, eines ganzjährig wintertaugliche M+S.

• 0
    Antwort von klapprig klapprig
    Abgestimmt für: Fahre auch im Winter Sommerreifen und lasse das Auto ggf. stehen

Das liegt aber nur daran, dass wir zwei Autos haben, eines mit Winterreifen bereift und es organisieren können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.