Wenn kein Schnee und Eis auf den Straßen ist, dürfen ja auch Sommerreifen gefahren werden. Gibt es hier Leute, die nur Sommerreifen haben?
Wer von euch kommt ohne Winterreifen aus?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Fahre momentan Winter/Allwetterreifen | 5 |
| Fahre auch im Winter Sommerreifen und lasse das Auto ggf. stehen | 1 |
| Anders... | 1 |
Antworten (7)
-
1Antwort von
VikTor17 Abgestimmt für: Fahre momentan Winter/AllwetterreifenHabe einfach ein besseres Gefühl im Winter mit Winterreifen und große Nachteile hat das ja uch nicht - bloß 2x im Jahr wechseln.
-
1Antwort von
OmegaOmega
Abgestimmt für: Fahre momentan Winter/AllwetterreifenBin im Winter / Frühjahr auch in den Alpen unterwegs, aber auch hier benötige ich jeden Tag in der Früh das Auto. Ab November sind gute Winterreifen drauf, schon seid ...immer.
-
1Antwort von
trotter Abgestimmt für: Fahre momentan Winter/AllwetterreifenFrüher oft ohne Winterreifen, jetzt geht es nicht mehr ohne, allein wegen des Jobs.
-
-
0Antwort von
porscheCane Abgestimmt für: Fahre momentan Winter/AllwetterreifenDa ich beruflich auf mein Auto angewiesen bin, kann ich auch auf Winterreifen nicht verzichten und würde das auch nicht wollen.
-
0Antwort von
SelbstzuenderSelbstzuender
Abgestimmt für: Fahre momentan Winter/Allwetterreifendas wäre unvernünftig!!!
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Anders...Beim Auto lässt sich die Umrüstung ja leider nicht mehr vermeiden, aber von meinen Motorrädern haben zwei ganzjährig Sommerreifen drauf, eines ganzjährig wintertaugliche M+S.
-
0Antwort von
klapprig Abgestimmt für: Fahre auch im Winter Sommerreifen und lasse das Auto ggf. stehenDas liegt aber nur daran, dass wir zwei Autos haben, eines mit Winterreifen bereift und es organisieren können.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.