Wie ist das bei euch, könntet ihr euer jetziges Leben auch ohne den Einsatz eures Autos einigermaßen sinnvoll organisieren?
Wer von euch könnte realistisch gesehen dauerhaft auf das Auto verzichten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, weil | 3 |
| Nein, weil | 6 |
| Andere Lösung möglich und zwar | 3 |
Antworten (13)
-
0Antwort von
Snowfix Abgestimmt für: Andere Lösung möglich und zwarAlso bräuchte wohl nicht unbedingt ein EIGENES Auto, aber hin und wieder bräuchte ich zumindest irgendein Auto. Momentan hab ich gerad ne ziemlich nervige Verletzung am Knöchel und kann nur rumhumpeln also fallen Fahrrad und ÖPVN flach. Da ist das Auto praktisch.. aber eins vom Carsharing würds die übrige Zeit wahrscheinlich auch tun.
-
0Antwort von
HenrikoHenriko
Abgestimmt für: Nein, weilArbeit, Studium und einfach viel zu viele Erledigungen!
-
0Antwort von
Babsi Abgestimmt für: Ja, weilweil ich es momentan schaffen würde mit Bus, Bahn und Freunden mit zufahren. Aber auf dauer wäre das nichts.
-
-
0Antwort von
jbinfosjbinfos
Abgestimmt für: Nein, weil....mich und meine Familie mein Auto ernährt und meinen jetzigen Lebensstandart sichert.
-
0Antwort von
hansi75 Also ich könnte auch nicht auf mein Auto verzichten, weil die öffentlichen Verkehrsmittel so ungünstig fahren und zudem noch so teuer sind, dass ich meinen Weg zur Arbeit nur so bewältigen kann.
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Abgestimmt für: Nein, weilIch nicht gerade am zentralsten wohne und auch nur mit sehr viel Zeitaufwand (Bus/Bahn) und Umwegen zur Arbeit kommen würde.
-
0Antwort von
JuttaJutta
Abgestimmt für: Nein, weilich beruflich schon auf mein Auto angewiesen bin.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Nein, weilIch lebe auf dem platten Land, hier gibt es keinerlei ÖPNV und die nächste Bahnstation ist 12 km entfernt.
Ausserdem brauche ich eigenen Wagen, um etwa Feuerholz mit dem Anhänger aus dem Wald zu holen oder Grassschnitt und Buschwerk zur Sammelstelle zu bringen.
Ich benutze zwar, wenn irgend möglich das Fahrrad (6000 km/a) oder das Motorrad (gut 20000 km/a), aber ganz ohne Auto geht es hier nicht, denn eine ältere Tante kann ich sicher nicht per Bike vom Bahnhof abholen.
-
0Antwort von
moritz1990 Abgestimmt für: Ja, weilJa also ich könnte mein Leben aufjedenfall auch ohne Auto organisieren, aber mit ist es einfach bequemer.
-
0Antwort von
schloss1 Abgestimmt für: Ja, weiles im Moment bei mir auch möglich wäre, alles mit Mitfahrgelegenheiten sowie Bus und Bahn zu organisieren. Aber auch ich habe einfach gerne die Option selber zu fahren und flexibel zu sein.
-
0Antwort von
kruemmer Abgestimmt für: Andere Lösung möglich und zwarVielleicht mit car sharing und einem durchdachten Nutzungsplan. Aber ganz würde es ohne Auto nicht passen.
-
0Antwort von
Kia68 Abgestimmt für: Nein, weil...ich auf dem Land wohne und schlechte Busverbindungen habe. Außerdem habe ich 3 Kinder die gefahren werden müssen zu Freunden, Musikunterricht, Sport usw.
-
0Antwort von
enklaveenklave
Abgestimmt für: Andere Lösung möglich und zwarfast immer, aber halt nur fast. Ich versuche, so wenig wie möglich zu fahren. Klar, manchmal ist man auch einfach zu bequem, zB. bei Regen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Klar kannste.. Die wird sich freuen über ne kleine Tour mitm Motorrad, nur gut verzurren hinten.. ;-)
@Snowfix:
Das Problem wäre ja schon, sie ohne Kran auf den Sozius zu befördern! ;-))