4

Wer von euch könnte realistisch gesehen dauerhaft auf das Auto verzichten?

Frage von kathy kathy

Wie ist das bei euch, könntet ihr euer jetziges Leben auch ohne den Einsatz eures Autos einigermaßen sinnvoll organisieren?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil 3
Nein, weil 6
Andere Lösung möglich und zwar 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Antwort von Snowfix Snowfix
    Abgestimmt für: Andere Lösung möglich und zwar

Also bräuchte wohl nicht unbedingt ein EIGENES Auto, aber hin und wieder bräuchte ich zumindest irgendein Auto. Momentan hab ich gerad ne ziemlich nervige Verletzung am Knöchel und kann nur rumhumpeln also fallen Fahrrad und ÖPVN flach. Da ist das Auto praktisch.. aber eins vom Carsharing würds die übrige Zeit wahrscheinlich auch tun.

• 0
    Antwort von Henriko Henriko
    Abgestimmt für: Nein, weil

Arbeit, Studium und einfach viel zu viele Erledigungen!

• 0
    Antwort von Babsi Babsi
    Abgestimmt für: Ja, weil

weil ich es momentan schaffen würde mit Bus, Bahn und Freunden mit zufahren. Aber auf dauer wäre das nichts.

• 0
    Antwort von jbinfos jbinfos

....mich und meine Familie mein Auto ernährt und meinen jetzigen Lebensstandart sichert.

• 0
    Antwort von hansi75 hansi75

Also ich könnte auch nicht auf mein Auto verzichten, weil die öffentlichen Verkehrsmittel so ungünstig fahren und zudem noch so teuer sind, dass ich meinen Weg zur Arbeit nur so bewältigen kann.

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Ich nicht gerade am zentralsten wohne und auch nur mit sehr viel Zeitaufwand (Bus/Bahn) und Umwegen zur Arbeit kommen würde.

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

ich beruflich schon auf mein Auto angewiesen bin.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich lebe auf dem platten Land, hier gibt es keinerlei ÖPNV und die nächste Bahnstation ist 12 km entfernt.

Ausserdem brauche ich eigenen Wagen, um etwa Feuerholz mit dem Anhänger aus dem Wald zu holen oder Grassschnitt und Buschwerk zur Sammelstelle zu bringen.

Ich benutze zwar, wenn irgend möglich das Fahrrad (6000 km/a) oder das Motorrad (gut 20000 km/a), aber ganz ohne Auto geht es hier nicht, denn eine ältere Tante kann ich sicher nicht per Bike vom Bahnhof abholen.

Kommentar von Snowfix Snowfix

Klar kannste.. Die wird sich freuen über ne kleine Tour mitm Motorrad, nur gut verzurren hinten.. ;-)

Kommentar von demosthenes demosthenesdemosthenes

@Snowfix:

Das Problem wäre ja schon, sie ohne Kran auf den Sozius zu befördern! ;-))

• 0
    Antwort von moritz1990 moritz1990

Ja also ich könnte mein Leben aufjedenfall auch ohne Auto organisieren, aber mit ist es einfach bequemer.

• 0
    Antwort von schloss1 schloss1

es im Moment bei mir auch möglich wäre, alles mit Mitfahrgelegenheiten sowie Bus und Bahn zu organisieren. Aber auch ich habe einfach gerne die Option selber zu fahren und flexibel zu sein.

• 0
    Antwort von kruemmer kruemmer

Vielleicht mit car sharing und einem durchdachten Nutzungsplan. Aber ganz würde es ohne Auto nicht passen.

• 0
    Antwort von Kia68 Kia68

...ich auf dem Land wohne und schlechte Busverbindungen habe. Außerdem habe ich 3 Kinder die gefahren werden müssen zu Freunden, Musikunterricht, Sport usw.

• 0
    Antwort von enklave enklave

fast immer, aber halt nur fast. Ich versuche, so wenig wie möglich zu fahren. Klar, manchmal ist man auch einfach zu bequem, zB. bei Regen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.