1

Wer von euch holt sich als nächsten Wagen einen Hybrid oder sogar einen reinen Elektroantrieb?

Frage von seitenkraft seitenkraft

Bin mal gespannt, wir hoch der Prozentsatz unter euch ist. Mein nächster wird auf jeden Fall noch ein normales Auto.

10 Abstimmungen
Abstimmungen
mein nächster wird ein normaler Verbrenner 8
Hybrid 1
Elektroauto 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Thunder Thunder
    Abgestimmt für: mein nächster wird ein normaler Verbrenner
  • 0
    Antwort von Cacaca Cacaca
    Abgestimmt für: Elektroauto

Da es noch einige Zeit hin ist bis ich mir einen Wagen kaufe, werde ich mir vielleicht einen reinen Stromer kaufen. Mal gucken wie es auf dem Markt in 3-4 Jahren aussieht.

• 0
    Antwort von cheeba cheeba

Ich wäre sehr an einem Hybrid interessiert, der einen Range Extender besitzt, am besten in Form eines Dieselmotors. Leider gibt es das noch nicht so wirklich, der Ampera kommt ja immer wieder und dann doch nicht. Also noch abwarten, mein nächster wird auf jeden Fall noch ein herkömmlicher Verbrenner.

• 0
    Antwort von puma99 puma99

Das ist zwar nicht ganz umweltfreundlich gedacht, ich scheue aber die Kosten und den hohen Wertverlust der Hybride und Akkuautos.

• 0
    Antwort von Bjoern Bjoern

Weil mir die anderen Varianten einfach noch etwas zu teuer sind als Student. Wenn ich aber in ein paar Jahren mal ein festes Gehalt beziehe kann ich mir durchaus auch einen alternativen Antrieb vorstellen...

• 0
    Antwort von albae albae
    Abgestimmt für: Hybrid

Also ich hole mir als nächstes aufjedenfall einen Hybridwagen, da es meiner Meinung nach viele Möglichkeiten zum Umweltschutz bietet und dabei noch im laufenden Betrieb mein Geldbeutel schont.

• 0
    Antwort von arany arany

Alles andere halte ich für noch nicht alltagstauglich!!!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da ich auf dem Lande lebe, also eher mal lange Strecken fahren muss, wäre ein reines Elektro-Fahrzeug unbrauchbar.

Vom Hybridkonzept halte ich zwar grundsätzlich viel, doch dieses kann seinen Vorteil ja am besten im Stadtverkehr mit Stop-and-Go ausspielen, nicht aber auf dem Lande, wo es praktisch keine Staus oder Ampeln gibt, sondern man glücklicherweise meist gleichmässig und relativ schnell unterwegs ist.

Da lohnt sich der Aufpreis nicht.

• 0
    Antwort von blattfeder blattfeder

Bin auch noch zu skeptisch, daher wird es eher ein herkömmlicher Antrieb werden.

• 0
    Antwort von burnout burnout

Ich werde noch eine Modellgeneration abwarten, wenn ein neuer Wagen her muss. Bis dahin wird sich hoffentlich die Batterietechnik noch weiter entwickeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.