Bin mal gespannt, wir hoch der Prozentsatz unter euch ist. Mein nächster wird auf jeden Fall noch ein normales Auto.
Wer von euch holt sich als nächsten Wagen einen Hybrid oder sogar einen reinen Elektroantrieb?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| mein nächster wird ein normaler Verbrenner | 8 |
| Hybrid | 1 |
| Elektroauto | 1 |
Antworten (10)
-
0Antwort von
Thunder Abgestimmt für: mein nächster wird ein normaler Verbrenner -
0Antwort von
CacacaCacaca
Abgestimmt für: ElektroautoDa es noch einige Zeit hin ist bis ich mir einen Wagen kaufe, werde ich mir vielleicht einen reinen Stromer kaufen. Mal gucken wie es auf dem Markt in 3-4 Jahren aussieht.
-
0Antwort von
cheeba Abgestimmt für: mein nächster wird ein normaler VerbrennerIch wäre sehr an einem Hybrid interessiert, der einen Range Extender besitzt, am besten in Form eines Dieselmotors. Leider gibt es das noch nicht so wirklich, der Ampera kommt ja immer wieder und dann doch nicht. Also noch abwarten, mein nächster wird auf jeden Fall noch ein herkömmlicher Verbrenner.
-
-
0Antwort von
puma99puma99
Abgestimmt für: mein nächster wird ein normaler VerbrennerDas ist zwar nicht ganz umweltfreundlich gedacht, ich scheue aber die Kosten und den hohen Wertverlust der Hybride und Akkuautos.
-
0Antwort von
Bjoern Abgestimmt für: mein nächster wird ein normaler VerbrennerWeil mir die anderen Varianten einfach noch etwas zu teuer sind als Student. Wenn ich aber in ein paar Jahren mal ein festes Gehalt beziehe kann ich mir durchaus auch einen alternativen Antrieb vorstellen...
-
0Antwort von
albae Abgestimmt für: HybridAlso ich hole mir als nächstes aufjedenfall einen Hybridwagen, da es meiner Meinung nach viele Möglichkeiten zum Umweltschutz bietet und dabei noch im laufenden Betrieb mein Geldbeutel schont.
-
0Antwort von
arany Abgestimmt für: mein nächster wird ein normaler VerbrennerAlles andere halte ich für noch nicht alltagstauglich!!!
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: mein nächster wird ein normaler VerbrennerDa ich auf dem Lande lebe, also eher mal lange Strecken fahren muss, wäre ein reines Elektro-Fahrzeug unbrauchbar.
Vom Hybridkonzept halte ich zwar grundsätzlich viel, doch dieses kann seinen Vorteil ja am besten im Stadtverkehr mit Stop-and-Go ausspielen, nicht aber auf dem Lande, wo es praktisch keine Staus oder Ampeln gibt, sondern man glücklicherweise meist gleichmässig und relativ schnell unterwegs ist.
Da lohnt sich der Aufpreis nicht.
-
0Antwort von
blattfeder Abgestimmt für: mein nächster wird ein normaler VerbrennerBin auch noch zu skeptisch, daher wird es eher ein herkömmlicher Antrieb werden.
-
0Antwort von
burnoutburnout
Abgestimmt für: mein nächster wird ein normaler VerbrennerIch werde noch eine Modellgeneration abwarten, wenn ein neuer Wagen her muss. Bis dahin wird sich hoffentlich die Batterietechnik noch weiter entwickeln.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.